Ladeleistung an Wallbox

  • Hallo in die Runde,


    erstmal gesundes neues Jahr.


    Ich habe gerade mit meinem ID ein kleines Problem.

    Er hat die kleine Batterie und eine max. Ladeleistung an der Wallbox von 7KW.

    Gestern früh hatte ich das warme Auto angesteckt und ca 2h mit voller Leistung (bei -10°) geladen. Danach habe ich die Wallbox für meinen Kollegen freigemacht.

    Nach weiteren 3h konnte ich das nun kalte Auto wieder anstecken. Er begann mit 5KW und ging dann schrittweise runter auf 2,5KW. Mehrere Versuche, den Ladevorgang neu zu starten, brachten keine Besserung.


    Heut morgen wieder das warme Auto angeschlossen. Er begann mit 7KW und ist jetzt wieder bei 3KW.


    Regelt der ID bei Kälte die Ladeleistung an der Wallbox runter? Oder habe ich das Ladegerät des ID geschrottet?

    Habt Ihr nen Tipp was man noch prüfen bzw machen kann?

    Mein Kollege bekommt mit dem Q4 immer seine 11KW.


    Viele Grüße

    Klaus

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)