Beiträge von firehand

    Hallo in die Runde,


    erstmal gesundes neues Jahr.


    Ich habe gerade mit meinem ID ein kleines Problem.

    Er hat die kleine Batterie und eine max. Ladeleistung an der Wallbox von 7KW.

    Gestern früh hatte ich das warme Auto angesteckt und ca 2h mit voller Leistung (bei -10°) geladen. Danach habe ich die Wallbox für meinen Kollegen freigemacht.

    Nach weiteren 3h konnte ich das nun kalte Auto wieder anstecken. Er begann mit 5KW und ging dann schrittweise runter auf 2,5KW. Mehrere Versuche, den Ladevorgang neu zu starten, brachten keine Besserung.


    Heut morgen wieder das warme Auto angeschlossen. Er begann mit 7KW und ist jetzt wieder bei 3KW.


    Regelt der ID bei Kälte die Ladeleistung an der Wallbox runter? Oder habe ich das Ladegerät des ID geschrottet?

    Habt Ihr nen Tipp was man noch prüfen bzw machen kann?

    Mein Kollege bekommt mit dem Q4 immer seine 11KW.


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre meinen ID schon seit fast 7000km. Was ich aber noch nicht geschafft habe, eine einmal gespeicherte Adresse (über die APP ans Auto geschickt) wieder löschen.

    So langsam wird es unübersichtlich.....habt Ihr ne Idee, wie das geht?


    Danke und Gruß

    Leute......Volkswagen gibt uns doch genug Zeit, sich mit dem Thema Elektromobilität auseinander zu setzen. Ich für meinen Teil hatte 14 Monate Zeit, Videos zu schauen, zu lesen und mit Mietautos zu testen. Der schlechte Verbrauch bei niedrigen Temperaturen hat mich also nicht erschreckt. Mir war klar....bei guten Bedingungen WLTP-20% kommt an die Realität ran.

    Im tgl Gebrauch setze ich auf Komfort. Also vorheizen und schön warm.......niedrige Reichweite. Auf Langstrecke gehe ich eher auf Ökonomie. Also Innentemperatur etwas runter, keine Schnellstarts und nicht mehr als 130km/h.

    E-Auto fahren ist ein Philosophie.......das muss man fühlen und im Blut haben.


    Übrigens....der Verbrenner meiner Frau hat auf dem Papier einen Verbrauch von 6.7l / 100km. Die Realität im Winter sind 10l. Und das ist schon seit zig Jahren so........da hat auch keiner geklagt....es war halt normal.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt die ersten 1200km weg. Und ich liebe es.

    Nur der Blinker erscheint mir sehr leise. Ich habe gesucht, ob man die Lautstärke einstellen kann, aber nichts gefunden. Habt Ihr ne Idee?


    Und nein, ich habe keine Gehörschädigung und ich höre auch nicht extrem laut Musik. Es muss ja nicht wie bei einem französischen Hersteller klingen......aber etwas lauter wäre schön.


    Liebe Grüße aus dem frostigen Sachsen

    Ich bin mit meiner grauen Eminenz nun schon ca 800km gefahren. Beim Laden ist mir aufgefallen, dass das Auto immer weniger anzeigt, als der Zähler der Ladestation.

    Mal zwei Beispiele:


    Wallbox beim AG: Auto = 20,28 KW/h Zähler der Wallbox: 22,52 KW/h

    DC-Laden bei Kaufland: Auto = 14,04 KW/h App: 16,8KW/h


    Ansonsten sehr schönes Auto. An den Heckantrieb bei Schnee muss ich mich noch gewöhnen.


    LG aus Dresden

    Klaus