Hallo in die Runde.
Mein ID4 wurde im Februar 25 zugelassen von VW und ich habe im Oktober 25 gekauft. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich die Fahrertüre von innen nicht öffnen kann. Die Türe ist entriegelt und lässt sich von außen von einem Kind öffnen, aber ich kann sie nicht von innen öffnen.
Das Problem tritt sporadisch auf. Ich hatte das Auto auch schon in der Werkstatt, ist ja schließlich noch Garantie, danach funktionierte die Türe wieder einige Tage einwandfrei und nun hatte ich wieder das Problem. Die Beifahrertüre lässt sich von innen ganz normal öffnen. Ich habe bloß nicht das Bedüfnis immer erst auf den Beifahrersitz zu turnen, um aus meinem Auto zu kommen. Ich habe wirklich die Möglichkeiten der Türverriegelungen und Entriegelung mit Schlüsselfernbedienung, Türtaste, Dachtaste, also alles was ich finden konnte, probiert, ohne Erfolg! Es ist dann immer schön, wenn andere Menschen auf dem Prakplatz sind, die ganz easy von außen öffnen können. Man wird dann immer ganz ungläubig angeschaut, "... das ist doch ein neues Auto... ???" Leider ist der Fehler nur sporatisch, so dass mir die Werkstatt nicht wirklich helfen konnte.
Ist das Euch auch schon passiert, gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?
Alle Updates werden geladen. Ich habe auch die Schlüssel getauscht, weil ich einen Fehlfunktion vom Schlüssel ausschließen wollte.
Jetzt hoffe ich hier auf einen Tipp, vielleicht gibt es da doch Abhilfe.