VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • Bitte darüber berichten, gerne Bilder und Eindrücke schreiben :)

    Hallo zusammen.


    Also Bilder habe ich keine gemacht... er sieht aus wie im Netz zu sehen;)

    Wie fährt er sich!? Ich muss im Vorfeld sagen mein Vorgänger war der Tiguan 240PS - R-Line.

    Also Fahrwerkstechnisch ist es VW gelungen, er liegt ruhig und stabil auch wenn man in der Kurve aus dem Stand beschleunigt. Beschleunigung ist, für das Gewicht, sehr passabel.

    Bei der Reichweite muss man ehrlich zu sich selber sein-

    Wenn es durch die Stadt geht, bei 0 Grad - ca. 360 km (laut Anzeige), bei Mischfahrten Landstraße / Stadt, 0Grad - nicht mehr wie 300- 320 km (habe ich getestet).

    Die Software war noch nicht die aktuellste aber ich bin nicht liegengeblieben:thumbup:. Hallo ID hat noch ein Problem mit rechts und links aber wenn "es" es verstanden hat, geht´s ganz gut.

    Heut habe ich den offiziellen Auslieferungstermin der ID4 gehört- ab erster Märzwoche soll es losgehen. mit dem neusten Softwarestand--- warten wir es ab.

    Bis dann

  • Hallöchen,

    Freitag eine Email von meinem Freundlichen bekommen.

    Sie haben einen ID4 im Autohaus, und ob ich keine Lust hätte auf eine Probefahrt.

    Zack, Termin für Samstag gemacht.

    Ich bin super gespannt darauf.

    Netter Zug vom Verkäufer, da ich den Wagen bereits im Oktober bestellt habe und er mir trotzdem nach der Zeit noch eine Probefahrt anbietet.

    Lasse mich überraschen, ob meine Erwartungen erfüllt werden.


    Werde, sobald ich Zeit habe ein kurzes Statement abgeben.

  • Heute hat sich bei mir im API Status endlich mal was geändert. Leider nicht zum positiven. Ich bin eine Woche nach hinten gewandert auf dem 23.04.2021. Ich bin gespannt wie oft das noch passieren wird.

  • Hallöchen

    gestern hatte ich die Möglichkeit, einen ID 4 zur Probe zu fahren.

    Tolles Auto ?

    Verarbeitung und Haptik im Innenbereich identisch mit meinem Tiguan.

    Passt alles und sieht sehr stimmig aus. Materialauswahl von geschäumt bis Hartplastik und Klavierlack. Aber trotzdem sehr ansprechend. Es wirkt einfach edel und nicht billig.
    Platzangebot wie im Tiguan. Hinten allerdings geräumiger. Vorne sind die Sitze inkl. Armlehne super bequem. Man sitzt einfach gut.

    Gewöhnungsbedürftig ist die doch kleine Heckscheibe. Die Aussenspiegelfläche ist gigantisch, man hat den Eindruck eines Monitors ( überspitz ausgedrückt ?)

    Der Antrieb ist top, kein Loch beim beschleunigen.

    Supergut ist der sehr kleine Wendekreis.

    Mal eben auf der Straße drehen ist eine Kleinigkeit ?

    Geräuschkulisse beim fahren äußerst angenehm.

    Sprachsteuerung funzte auch.

    Alles in allem ein echt geiles Auto ?

    Freut euch drauf

    Ich kann es kaum erwarten, dass ich ihn im Mai/Juni mein eigen nennen kann.

  • Das liest sich super duffy da könnte man einen eigenen Fahrberichte Thread aufmachen. Ich finde so echte Userberichte immer viel wertvoller als Presseberichte die x-fach geprüft und abgenommen werden und alles weichgespült darlegen. Danke duffy !!

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)