Beiträge von Vierfahrer

    Hallo in die Runde,

    ich kämpfe immer noch mit den USB-C-Anschlüssen in meinem ID.4

    Habe ein iphone SE (1. Generation) und bekomme mit entsprechendem USB-C/Lightning-Kabel weder Datenverbindung, noch kann ich das iphone einfach nur laden.

    Es passiert einfach nichts :(

    AppleCarPlay, Bluetooth etc. ist kein Problem, nur die kleinen Anschlussbuchsen wollen nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung, oder kann mir einen Tipp geben, damit es funktioniert?


    Danke und viele Grüße.

    Hallo in die die Runde,


    bei mir hat sich die WeConnectID in der Art verabschiedet, dass keine Synchronisation mehr klappt.

    Fahrzeug ist im online-Modus, aber Ladestand etc. wird nicht mehr aktualisiert.

    Habe die neueste Version 1.18.0

    Fehlermeldung: Fahrzeug ist derzeit nicht erreichbar...

    :(

    Ich habe keine Lust auf dauernde Deinstallation, Werkseinstellungen etc.

    Das muss einfach mal ohne Probleme laufen, so schwer kann das doch nicht sein für einen Weltkonzern VW.


    Weiß jemand Rat?

    viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hier wie versprochen mein Auslieferungsbericht:


    die Auslieferung am 09.05. in der Autostadt WOB hat super geklappt, sogar die Bahnfahrt war ohne Probleme :)


    Ankunft gegen 10 Uhr; Einchecken und Kennzeichen abgeben, Termin zur Übergabe bekommen: 11:45 Uhr

    Bis dahin etwas Autostadt-Feeling, leider coronabedingt alles zu. Aber Gutschein für 4 Personen zur späteren Besichtigung bekommen.

    Fresspaket- und Giveaway-Gutscheine eingelöst, 11:45 pünktliche Übergabe mit leider etwas zu kurzen Einweisung.


    Erster Kurztrip bis zum Stadionparkplatz, um mich mit allem etwas vertraut zu machen, dann Heimweg ca. 220 km im Comfort-Modus mit voller Klimatisierung, weil 28 Grad Außentemperatur.

    Bei Ankunft noch 150 Restkilometer auf Anzeige.

    Ladevorgang zu Hause auf 80%: ca. 3 Stunden


    Der erste Eindruck: Klasse!!


    viele Grüße in die Runde.

    Hi,

    habe die Heidelberg Energy Control 11kW einbauen lassen. Derzeit 100%-Ökostrom aus der Steckdose, evtl. später noch PV-Anlage mit Speicher.

    Für spätere Zeiten habe ich aber auch bei den Stadtwerken die Zulassung für 22kW-Abnahme genehmigen lassen, in der Hoffnung, dass in ein paar Jahren mehr Dampf beim privaten laden geht.

    vG.