Welche WALLBOX habt ihr verbaut?

  • Hi,

    habe die Heidelberg Energy Control 11kW einbauen lassen. Derzeit 100%-Ökostrom aus der Steckdose, evtl. später noch PV-Anlage mit Speicher.

    Für spätere Zeiten habe ich aber auch bei den Stadtwerken die Zulassung für 22kW-Abnahme genehmigen lassen, in der Hoffnung, dass in ein paar Jahren mehr Dampf beim privaten laden geht.

    vG.

  • Auf Empfehlung hin und lesen vieler Tests etc, habe ich mich für den Juice Booster entschieden.
    Der Entscheid war eigentlich sehr einfach: Ich wohne in einer Mietwohnung mit einer geschlossenen Garage.
    Das OK habe ich vom Vermieter bekommen ABER ich muss die installation selber bezahlen.
    Ergo: wenn ich mal Ausziehe, kann ich den Juice Booster von der Wand nehmen und den Rest der Installation demontieren und mitnehmen.

    LG

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre, ab dem 5.12.2022 Software Version3.X

  • Hallo,


    in meiner im eigenen Haus befindlichen Kellergarage war von einem Elektrofachbetrieb bereits eine 32A CEE-Steckdose an der Wand

    direkt hinter dem Sicherungskasten/Stromzähler einmal installiert worden.


    Um diese zu nutzen und weil sich meine Ladungen aufgrund meiner geringen Jahresfahrleistung durchaus im sehr geringen Rahmen bewegen,

    habe ich auch aus Kostengründen von einer hessischen Firma ein mobiles Ladegerät 11 kVA, mit entsprechend abgesichertem Adapter

    von 32A auf 16A, bezogen.


    Freundliche Grüße

    ID4 Pro Performance, metallic-weiß, Erstzulassung April 2021

  • Moin Moin,

    da bei mir in der Garage bereits Starkstrom-Anschluss vorhanden war, hab ich mich für die Variante ohne Umweltprämie :) entschieden.

    Somit muss ich es keinem Anmelden und zukünftig wird der Strom-Lieferant mir auch nicht sagen können (jetzt bekommen Sie ein wenig weniger Leistung da es woanders mehr gebraucht wird)

    Die Rede ist hier von Juice Booster 2, die sogenannte Mobile Ladestation IMG_6105.jpg

    IMG_6793.jpg

  • Hallo ID.101


    natürlich kannst Du von mir Details zu der hessischen Firma erhalten; was bedeutet dann "gerne per PN"??



    Ah, hab mich mal schlau gemacht, bedeutet "Persönliche Nachricht". Aber wie funktioniert das?

    ID4 Pro Performance, metallic-weiß, Erstzulassung April 2021

    Einmal editiert, zuletzt von rainer 505 ()

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)