Welche WALLBOX habt ihr verbaut?

  • Hallo,

    ich habe eine VW Elli Wallbox Connect aussen mit einem geeichten Eltako Stromzähler (MID) im Schaltschrank verbaut.

    Netzwerkanbindung über Ethernet-Erdanschlußkabel.

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • Trotz KFW Föderzusage habe ich mich gegen eine gef. Wallbox entschieden.


    Einerseits, weil Handwerker bei uns im ländlichen Raum kaum zu finden sind. Andererseits weil mir die flexible Lösung einer Wallbox mit Stecker für einen Drehstromanschluss sehr gefallen hat. Als Elektrofachkraft war ich allerdings auch in der Lage, die normgerechte Verkabelung selbst auszuführen.


    Entschieden habe ich mich für die mobile Ladestation Universal von Lapp Mobility.

    ID4, GTX mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, ACC stop&go, Designpaket, Komfortpaket+, Sportpaket, 4xWR auf Stahl

  • Habe eine ABL eMH1. Funktioniert prima, habe eine BMW I3 Leihwagen erfolgreich geladen.

    Hat 2442 Euro minus 900 Euro Förderung gleich 1542 Euro gekostet.

    Nun warte ich auf den ID4 GTX mit Liefertermin Februar 2022.

  • Hallo zusammen, ein Input aus der Schweiz,

    nach eingehender Recherche habe ich die "easee home" (easee-international.com) installiert. Diese Ladestation wird durch einen "Solar Manager" (http://www.solar-manager.ch) geregelt, d.h. ich kann mit diesem Regelgerät prioritär Verbraucher steuern (Ladestation, Waschmaschine, Wärmepumpe usw.) , also z.B. ausschliesslich Laden nur mit PV-Ueberschuss, oder z.B. nur mit Ueberschuss und nachts im Niedertarif, usw.usw. Ebenfalls regelt die "easee home" automatisch einphasig oder dreiphasig je nach Situation, mit minimalstem Strom oder dann halt wenn notwendig mit bis zu 11kW. Ebenfalls ist ein AC- und DC-Fehlerstromschutzschalter ist bereits integriert.

  • Hallo,


    bei mir ist es eine Zappi geworden, die funktioniert prima mit der PV auf dem Dach sodass ich den übrigen Strom, der nicht im Haus verbraucht wird, in "aller Ruhe" in das EV (derzeit noch ein i3s) fließen kann.
    Die ist Förderfähig und auf 11kw eingestellt - der ID4 kann ja eh nicht mehr von daher kann ich damit sehr gut leben.

    Funktionen der Box und die App dazu sind auch prima.

  • Bei mir ist es eine V1 von Daheim Laden

    Super Teil, sehr hochwertig.

    Pro Performance fehlt aber noch

    Bestellt 08.21

    ID4 Performance Pro

    Mondstein Grau

    78kw Batterie

    Head up Display

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

  • ABB TAC-W22-T-0, 11kw, bereits mit Förderung Ende 2021 installiert. Hängt an der Hauswand mit LAN-Kabel. Noch nicht einmal genutzt, in Ermangelung eines Fahrzeugs.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Bei mir wird's - wenn sich mein Elektriker endlich mal bewegen würde - eine Alfen Eve Single Pro mit 22KW.

    Die Box selbst liegt seit September im Keller und wartet auf Aufbau *seufz*

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)