Beiträge von Dog

    Huhu,


    zu 1.: Du musst die Zündung fürs Radio nicht einschalten. Einfach nur den Einschalttaster links unten am Entertainmentsystem antippen :)

    zu 2.: Da hilft nur, die Einkäufe anzuschnallen. Auch wenn das dem Airbagsystem wahrscheinlich eher missfällt. Oder halt Kofferraum :P

    zu 3.: In die Richtung hab ich mal angefragt. Bei mir wärs für die Rücklichter, damit diese auch zum Tagfahrlicht eingeschaltet sind. VW selbst möchte das nicht, soll aber angeblich per OBD konfigurierbar sein. Ich rate mal, dass das auch mit dem Hauptscheinwerfern funktionieren würde.

    Aloha!


    Ich wollte mal ein Update abliefern. Hab damit lang genug gewartet ;D


    Mein ID war Mitte Februar nochmal in der Werkstatt zum genauer nachschauen - vorher hats leider bei mir nicht gepasst. Danach war erstmal klar, dass der Klimakompressor selbst die Ursache ist. Ersatzteil bestellt, dauerte aber noch etwas.

    Im März hatte ich dann den Termin zum Tausch des Kompressors. Als Ersatz gabs 'nen doofen Octavia. Der war... laut. Selbst wenn man Fahr- und Motorgeräusche weglassen würde. Das Ding piepst bei jedem Mist, der Blinker ist laut... naja. Als kleine Entschädigung durfte ich 3 Tage lang einen ID.Buzz fahren... den hätt ich am liebsten gleich behalten :D - der war einfach toll. Und das trotz fehlendem Tempomat und ohne Navi (absolute Grundausstattung halt). Aber das hier ist kein Buzz Forum :P


    Nun kam vor zwei Wochen kurz eine Meldung "Klimaanlage funktioniert nicht richtig - Bitte Werkstatt aufsuchen". Da es nicht super warm war an dem Tag, war das nicht schlimm und nach vier Stunden Standzeit ging sie dann wieder. Letzte Woche passierte das dann nochmal und das bei dem Wetter... Es kam nur noch Luft von außen, keinerlei Kühlleistung. Das ging nun 3 Tage und seit Samstag funktioniert sie wieder. Sehr merkwürdiges Verhalten. Termin in der Werkstatt ist gebucht... mal schauen. Ich versuch diesmal dran zu denken etwas eher ein Update zu liefern.

    Das gehört hier nicht ganz rein ^^

    Aber: Das ist glaube ich mehr als gut :D

    Meiner hat bei 100% (ca. 10°C) so etwa 380km auf der Anzeige.


    Was kann die 3.5.0 denn mehr? Würd mich mal interessieren, wann VW die denn offiziell auszurollen gedenkt....

    Huhu,


    das mit dem Scharnier wurde bei mir auch gemacht.

    Zweitschlüssel könnte ich noch verstehen bei dem Updatechaos, aber Accountdaten mit Passwort? Niemals rausgeben, never ever.


    Darf ich fragen wer der Händler ist?

    Das Wachs wäre eine Idee, behandelt habe ich die Scheiben aber nicht.

    Neue Wischblätter nach 10.000 km bzw. 4 Monaten kommt mir ein bisschen kurz vor - zumal das "Problem" schon ab Werk besteht.


    Bei der Wahl der Wischblätter sind mir - da Firmenwagen - ein wenig die Hände gebunden, sofern ich nicht selbst Geld reinstecken möchte.

    Huhu,


    wir waren letztes Jahr im Spätsommer mit dem ID.3 in Frankreich - um Nantes rum und in ein paar andren Ecken. Das waren rund 1000km einfache Strecke.

    An den Autobahnen entlang findet man eigentlich immer eine Ionity-Box, die aber bei uns meist nicht mehr als 50kW Leistung gebracht hatten.

    Was den Rest angeht ist das sehr durchwachsen. Paris selbst ist ok - Großstadt halt - aber in den ländlicheren Gegenden sind selten Lademöglichkeiten. Meist war die nächste 22kW Box ca. 3-10km weit weg und die 50er sogar um die 40km. Immerhin ist man auf den Landstraßen dort recht sparsam unterwegs (hab dort immerhin die angegebenen 14kWh/100km geschafft). Auch scheinen E-Autos auf dem Land sehr selten zu sein.


    Meine aktuelle Empfehlung wäre also: Schau bei der Planung, das du mit 100km Restreichweite am Ziel ankommst und für das Laden Zeit mitbringen. Und auch Um- oder Zusatzwege einplanen. Ich hab drei 50 kW Boxen ausgeknipst nur weil ich den ID angeschlossen habe :D


    Zu Ladekarten: Meine EnBW Karte hat meist überall funktioniert. Für den Rest konnte ich die WeCharge Karte nutze. Mehr hab ich nicht gebraucht.