Scheibenwischer - einfach krass die Dinger

  • meistens dann, wenn das Auto frisch aus der Dusche kommt

    Könnte das am Zusatz(Wachs o.ä.) der Waschanlage liegen? Hast Du die Scheiben mal behandelt? Ich benutze bei meinen Fahrzeugen zur Reinigung der Scheiben Speed Class Cleaner von Koch Chemie. Eventuell müssen auch die Wischerblätter mal erneuert werden, ich nutze da immer die Bosch Aero Twin.


    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Das Wachs wäre eine Idee, behandelt habe ich die Scheiben aber nicht.

    Neue Wischblätter nach 10.000 km bzw. 4 Monaten kommt mir ein bisschen kurz vor - zumal das "Problem" schon ab Werk besteht.


    Bei der Wahl der Wischblätter sind mir - da Firmenwagen - ein wenig die Hände gebunden, sofern ich nicht selbst Geld reinstecken möchte.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 884 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)