Scheibenwischer - einfach krass die Dinger

  • Hallo in die Runde


    Jetzt wo es wieder mal vermehrt im Dunkeln regnet ist mir extrem die schlechte Wischleistung der Scheibenwischer aufgefallen inkl. des Schleiftons - habe immer noch die Werkswischer drauf aber nach 1,5 Jahren sollten die ja auch funktionieren. Also teilweise bin ich froh, dass ich noch die Travel-Assi Funktion habe. :/


    Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht mit den Wischern?


    Gruss

  • Hoi,


    ich kann dir da nur zustimmen. Meine habe ich die Tage das erste mal genutzt (ist ja noch alles blitze neu und so) und ich muss ehrlich sagen: Der Travelassist und Abstandstempomat haben wesentlich mehr gesehen wie ich...


    Ich werd auf alle Fälle mal wieder ein Auto mit Aquapel versorgen. Das hat mir damals bei meinem Bora schon soviel Qualität mit klarer Sicht bei Regen gebracht.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Aquapel ist eine Nanobeschichtung die man direkt auf die Scheibe aufträgt. Hält ca. 6 bis 12 Monate. Die sorgt dafür, dass das Wasser abperlt.

    In der Regel kann man damit dann ab 70 bis 80 km/h die Wischer abstellen, weil das Wasser vom Wind weg getragen wird.


    Ich hab das damals immer bei einer BMW Werkstatt gekauft, weil ich noch immer keinen vertrauenswürdigen Onlinehändler gefunden ab.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Sorry - muss das Thema nach gestern nochmals aufgreifen - aber hab ich wirklich nur so Schmierdinger als Erstausstattung oder hat niemand Probleme?

    Also morgen muss ich mal zum Freundlichen und die neuen Wischer drauf tun. Fast Blindflug pur und zum Glück habe ich dem Travel-Ass. :thumbup:

  • Hallo,

    ich war gestern unterwegs und die Scheibenwischer sind totaler Mist. War alles verschmiert. Habe den ID4 gerade mal 5 Wochen.

    Kann man das noch als Garantie abwickeln lassen ?

    Fand auch, dass das Wischwasser sehr kurz ist ...


    Tschau

    Dateien

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Scheibenwischer sind Verschleißteile, Du kannst es aber versuchen. Wie die Waschdüsen eingestellt werden solltest Du in der BA finden können, oder beim :) einstellen Kassen.


    Ich warte noch auf mein Fahrzeug und kann bzgl. der BA nur von meinem jetzigen Fahrzeug ausgehen.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • was ist denn ein BA ?

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • BA = Betriebsanleitung :)


    Ich finde das sehr interessant: Meine Scheibenwischen machen die exakt gleichen schlieren auf der Scheibe...

    Mal mehr, mal weniger und meistens dann, wenn das Auto frisch aus der Dusche kommt.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • habe mal meinen Händler angeschrieben, mal schauen, was der antwortet ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)