Beiträge von Cabriofrosch

    Vielleicht kann ich ja helfen:

    Hatte auch das Problem das mir alles zu hell war...

    Beim Menue Fahrzeug auf "Innen" gehen,

    dann "Innenlicht" auswählen (unten links in der Darstellung) und dann auf "Design" gehen und statt "Hell" einfach "Dunkel" auswählen. Fertig.

    Ich hoffe das war dein Ziel.🌞👍

    ...also es ist relativ einfach erklärt:

    Im Winter braucht man ca. 22 Kw/100km

    Und im Sommer etwa 17 - 18 Kw .

    500 km sind im Sommer möglich, aber nur bei sparsamer Fahrweise und viel Stadtverkehr und bei Autobahnfahrten unter 120 km/h.

    Es verhält sich nicht anders als bei Verbrennern: wer schnell unterwegs ist braucht auch viel Sprit....

    Fazit: Sommer 18 Kw/100 km und im Winter ca. 22 Kw/100km.

    Viele Grüße vom GTX- CABRIOFROSCH

    Servus in die Runde.

    Habe nach dem Werkstatt-Besuch mit Batterietausch und Update auf 2.4 er Software keine Probleme.

    Das Auto fährt nach wie vor prima.

    Der Aufenthalt beim Freundlichen hat aber 2 Tage gedauert - mit kostenlosem Ersatzwagen aber kein Problem. Der VW- Server soll nicht der schnellste sein.

    Habe danach 2 grössere Strecken absolviert (1000km) und keine wesentlichen Veränderungen beim Laden oder Fahren gemerkt.

    Viele Grüße. Fred.

    Hallöchen in die Runde.

    Habe mir ebenfalls einen Termin selber geholt für Anfang August.

    Von Seiten VW kam keine Info und mein Händler kommt auch nicht (obwohl aufgefordert von mir) in die Gänge.

    Das größte Problem bei VW ist diese unterirdische Kommunikation und der Umgang mit Kunden.

    Ich hoffe das das Update und der Austausch der 12V-Batterie was bringt.

    Ein kostenloser Ersatzwagen wurde mir bestätigt.

    Viele Grüsse und schwitzt alle nicht zu sehr bei der Wärme.

    P.S. ich finde übrigens die Standklimatisierung mit der App eine sehr nützliche Funktion...

    Hallöchen liebe Stromer.

    Mit meinem GTX ,den ich jetzt ein halbes Jahr lang habe und 10 Tkm gefahren bin, bin ich sehr zufrieden.

    Mich würde mal interessieren ob schon jemand mit Bestands- ID4 die neue 3.0 Software in der Werkstatt aufgespielt bekommen hat bzw. wie das mit dem OTA- Update laufen soll?

    Von meinem "Freundlichen" bekomme ich keine sinnvollen Informationen.

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung oder hat bessere Info's.


    Viele Grüße, euer Fred.