Beiträge von rreuhl

    Ich hattte mir vor Auslieferung eine Menge Karten besorgt und muss sagen, dass ich nur die Ladennetz Karte und die von EnBW (ohne Grundpreis)benötige. An den meisten Ladesäulen geht die von Ladenetz und ich zahle den Haushaltsstrompreis. Wenn die nicht ging, ging immer die von EnBW, egal wer die Säule betrieben hat.


    Am Anfang war ich auch unsicher. Die GHelassenheit kommt mit der Zeit.

    Danke, sehr interessant.

    Eine Frage zur Ladekarte. Habe kein EnBW. Muss man da schon Kunde bei denen sein ? Habe App installiert, allerdings muss ich das mit einem Vertrag verknüpfen, den ich nicht habe.

    Bei Ionity steht, dass man bestehende Karten (WeConnectFree, etc.) verwenden kann.

    Du kanst Dir einfach eine EnBW KArte für knapp 10 EUR holen und zahlst dann nur, wenn Du lädst. So mache ich es, weil ich ja fast nur Zuhause lade.
    Meine Lieblingskarte ist die vom Stromversorger über Ladenetz. Da zahle ich nur den Haushaltsstrompreis von 38,45 Cent. Wenn die nicht geht, dann EnBW als nächstgünstigere Alternative.

    Also für 100 km braucht der wenn er vernünftig fährt 20 kW. Da erschließt es sich mir nicht, warum er voll auflädt.

    Als einzigen Grund sehe ich, dass es für ihn unbedeutend ist, wenn der Akku nicht lange hält.

    Die Betriebsanleitung ist da eindeutig und auch alles, was man zum Laden von Batterien ansonsten findet.

    Ja, so schreibt es die Betriebsanleitung. Nur 100% wenn es gleich los geht.

    Zwischen 20 und 80% zu laden nutzt halt auch die besten Ladekurven. Die gehen weiter oben ordnetlich runter.
    ICh komme bisher mit den 80% weit genug und auf Langstrecken mal nach 2 1/2 Stunden einen Kaffee und auf Toilette gehen verbraucht schon die LAdezeit des Schnelladers.