Beiträge von Oki

    Ich melde mich heute mal wieder, diesmal mit einer Frage. Wie ich bereits berichtete, wurde die Auslieferung meines ID.4 schon wieder verschoben, diesmal auf den Mai. Seit Anfang Dezember stellt mir VW kostenlos einen Up zur Verfügung. Ich hatte nun aufgrund der weiteren Verzögerung um einen etwas größeren Wagen mit AHK gebeten, damit ich meine geplanten Kurztrips und Kurzurlaube, bei denen wir unsere Fahrräder mitnehmen durchführen kann. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Tiguan mit AHK haben könne, aber das soll für mich zusätzlich 15 € täglich kosten. Habt ihr in diesem Fall Erfahrungen mit euren Autohäusern?

    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen. :?:

    Es kann dich doch z.Z. nur freuen, dass dich dein Händler mobil halten kann.
    Bei meinen wurden inzwischen alte Gebrauchte für so was zugelassen.
    Ich kann nur berichten, dass 2 Wochen nach der Stornierungsbestätigung meines ID (05.05.2021 bestellt-1. Lieferdatum Q3 2021) jetzt plötzlich eine FIN verfügbar ist.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Ich hab storniert, weil mit jetzt das Q 2 2022 als Lieferdatum genannt wurde und es auf Nachfrage hieß, dass es nicht der April sein wird.
    Ich werd weiter beobachten wann "mein" ID4 tatsächlich gebaut wird.

    >>>>> Den Gefallen werd ich denen aber nicht tun <<<<<< ^^ ^^
    Wenn du die Zeit hast und du warten kannst warum nicht. Einfach aussitzen. Irgendwann fällt da ein Auto vom Band, huch das ist ja dem Oki seins.... (große Batterie, großer Motor, Top!!!)
    Wenn du das Fahrzeug dringend brauchst würde ich mir das ersparen, weil kein Ende in Sicht. Im Besondern nicht beim Thema VW Kommunikation hier wird gerade das Prinzip "Maulkorb" gefahren.
    Das erträgt man nur mit ganz viel Gelassenheit oder einer Extraportion Valium!


    Ich wünsche allen die hier warten nur das Beste!

    grundsätzlich hätte ich die Zeit.
    Frühjahr 2022 bedeutet jetzt Q 2 2022-und ich glaube nicht , dass es der 01.04.2022 sein wird-eher der 30.06.2022 (falls überhaupt)

    Nach 8 Monaten warten habe ich keinen Bock auf weitere 6 Monate!

    Die wallbox läuft-fehlt halt nur noch das Auto.
    War jetzt in meiner Verzweiflung schon bei MG, da der Hyundai ioniq5 leider gar nicht geht, aber verfügbar wäre.

    NIO kommt ja erst nächstes Jahr nach Deutschland-

    Habe mir den NIO ES 6 live im store in Oslo angeschaut-sorry, aber VW kann einpacken wenn die Chinesen ernst machen.
    In diesem Sinne-kommt gut rein!!!

    Hallo Offroad,

    ja, ich habe auch die gleichen unverschämten "Kommunikatonserfahrungen" mit Volkswagen (ich betone Volkswagen, nicht Händler, nicht Einzelperson) gemacht. VW verweist komplett auf die Händler und die Händler sagen sie haben überhaupt keine technischen Möglichkeiten Informationen zum Fahrzeugbaustand zu geben oder einzusehen. Da ist in 2021 fast nicht mehr zu glauben, denn der Prozess Fahrzeugbestellung -> Fahrzeugbau -> Fahrzeugübergabe sollte VW in Fleisch und Blut übergegangen sein. Die Erfahrung zeigt das ist leider nicht so. Ein Blick auf die myVolkswagen Webseite, die ein guter Platz wäre "Live" Informationen mit dem Kunden zu teilen, oder die ID App zeigt das VW hier technisch hier volkommen "oldschool" hinterherhinkt.

    Aktuelle Liefertermine bei Bestellung laut meinem Händler entweder "offen" oder Ende 2023. Teilweise wir von VW versucht die Leute zum storniern zu "bewegen" - du könntest so ein Fall sein- da VW aktuell komplett im Chaos versinkt was Neubestellung, Stand der Produktion, Stand der vorhanden Teile und Auslieferung der Fahrzeuge betrifft. Händleraussage: "Die wollen aktuell überhaupt keine Neubestellungen mehr".
    Keine gute Zeit aktuell eine Neuwagen zu kaufen.
    Ich warte aktuell "nur" noch auf dem Fahrzeugbrief (dauert 2-3 Wochen!!!) um mein Auto anmelden zu können und abzuholen.

    Also ich bekomme "jetzt" (also irgendwann nächstes Jahr) die große Batterie mit dem großen Motor (204 PS-wollte nur die 150 PS Variante) für 5 EUR mehr im Monat-

    Aber solche Aussagen können sich ja relativ schnell ändern

    Und wenn man das Auto nicht will freuen die sich leider auch noch, dass eine Bestellung storniert wurde....

    Den Gefallen werd ich denen aber nicht tun.

    Schön das man nicht alleine mit der Verarschung ist.

    Am 5.5 bestellt

    Auslieferung laut Vertrag Q 03/2021

    Lieferdatum telefonisch auf 18.11 verschoben

    Am 12.11 die Mitteilung bekommen dass das Auto nicht gebaut wird (ID4 kleine Batterie mit AHK geht nicht mehr)

    Weder VW noch der Händler rücken mit der Sprache raus seit wann das bekannt ist.. mindestens seit August geht es wohl nicht mehr zu konfigurieren.

    Liefertermin jetzt Frühjahr 2022...

    Was auch immer das heißt.

    Schadensersatz wird wegen Corona und Halbleitermangel abgelehnt.

    Das da totale Fehlplanung herrscht ist denen egal.

    Die kriegen in ihren Antwortschreiben nicht mal ihre eigenen Verträge und Lieferbedingungen auseinandergehalten.