VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier,
    habe am 26.1.2022 mein erstes E-Auto bestellt. Es ist ein ID.4 GTX. In der engeren Auswahl waren noch Tesla Y, Volvo CX40 und Audi Q4 50e.
    Probleme gab es schon bei gleich nach der Bestellung. Wir hatten und die Farbe Stonewashed Blue Metallic ausgesucht. VW hat die Farbe am Montag aus dem Programm genommen und auch den Konfigurator.
    Jetzt wurde er in Rot bestellt. Liefertermin ist für Nov. 2022 angesetzt.
    Wir sind mal gespannt wie der Krimi weiter geht. Wo bekomme ich die Kommissionsnummer her ?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Ausstattung: Interieur Top-Sport Plus Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit "Travel Assist", Wärmepumpe, Komfortpaket "Pius" Anhängevorrichtung anklappbar,

    Bestellt: 25.01.2022

    Lieferdatum: Mai/2023, Q4/2022

    Kom. Nr.:

    FIN: nicht bekannt

  • Die Kommissionsnummer findest Du in der Auftragsbestätigung. Diese kannst du dann in mein Volkswagen eingeben.

    Auftragsnummer AI5xxx, VW ID.4 GTX, Farbe Kings Red Metallic Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Ystad", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Sitze: Soul-Schwarz; Instrumententafel: Soul-Schwarz-rot; Teppich: Schwarz; Lenkrad: Schwarz, Design-Paket +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket + inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket +, Sportpaket +, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 —- MJ 2023, Dezember 2022 —- März 2023

  • Hallo ID's und welche die es werden wollen,


    nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. :( Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.

  • Hallo ID's und welche die es werden wollen,


    nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. :( Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.

    Du hörst dich ganz schön gefrustet an. Das ist schlecht für die Gesundheit.

    Ich habe gestern auch meinem Händler eine böse Mail geschrieben (Bestellung Mai '21) und meinen Flottenmanager (Firmenkunde mit hunderten Autos) mit ins Boot geholt. Gerade die Kommunikation mit VW und Händlern lässt schwer zu wünschen übrig. Ich kann dich also gut verstehen.


    Falls du verkaufst, denk an die Haltefrist von 6 Monaten, damit die Förderung nicht futsch ist. ;)

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Hallo ID's und welche die es werden wollen,


    nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. :( Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.

    Kann dich ja verstehen dass die Wartezeit nervt, ich denke das geht jedem hier im Forum so.


    Nur ob das Gras beim Nachbarn wirklich immer grüner ist? Beim EV6 und dem Ioniq 5 hast du inzwischen auch mind. 1 Jahr Wartezeit laut einschlägiger Websites. Ist halt hohe Nachfrage + zu niedrige Kapazitäten/zu wenig Halbleiter, ist nicht nur bei VW so.


    Preislich die Vollausstattung des ID4 (GTX) mit mehr oder weniger dem Einsteiger-Modell beim Ioniq 5 zu vergleichen bringt denk ich auch nicht viel. Stimmt zwar schon dass man bei Hyundai etwas mehr Ausstattung fürs Geld bekommt, die haben schon ziemliche Kampfpreise aufgefahren. In Asien produziert es sich natürlich immer etwas günstiger und auch weil es ihnen mehr um Marktanteile geht, als darum wirklich viel Geld mit den paar E-Autos hier zu verdienen. Das kann einem als Kunde natürlich egal sein und man nimmt es mit, muss man aber auch nicht, mir wäre es lieber wenn auch in 10-20 Jahren noch Autos hier gebaut werden, aber da kann man nicht das eine predigen und dann doch wieder in Fernost einkaufen weil es 10% günstiger ist, aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.


    Will hier VW nicht verteidigen, es auch ein bisschen die Frage wofür man das Auto braucht. Als Familienauto ist der ID4 schon ziemlich gelungen, in einer anderen Lebenssituation hätte ich aber wahrscheinlich auch eher zu einem anderen Modell gegriffen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Ich melde mich heute mal wieder, diesmal mit einer Frage. Wie ich bereits berichtete, wurde die Auslieferung meines ID.4 schon wieder verschoben, diesmal auf den Mai. Seit Anfang Dezember stellt mir VW kostenlos einen Up zur Verfügung. Ich hatte nun aufgrund der weiteren Verzögerung um einen etwas größeren Wagen mit AHK gebeten, damit ich meine geplanten Kurztrips und Kurzurlaube, bei denen wir unsere Fahrräder mitnehmen durchführen kann. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Tiguan mit AHK haben könne, aber das soll für mich zusätzlich 15 € täglich kosten. Habt ihr in diesem Fall Erfahrungen mit euren Autohäusern?

    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen. :?:

  • Was mich wirklich stört ist das: VW Autoabo dort heisst es verfügbar 4 Wochen nach Bestellung

    8)

    Versuchs doch mal. 8o

    Werbeversprechen ist das Eine...bei meiner Bestellung hieß es auch 4 Monate. Mittlerweile sind es fast 9.


    Viel Glück.

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)