Beiträge von UliRo

    Ich habe mir die Anhängekupplung dazubestellt damit ich weiterhin meinen Anhänger, Wohnwagen und Fahrradträger verwenden kann. Bisher bin ich mit dem Anhänger gefahren und alles war gut. Auch die Lampenprüfung funktioniert, denn das kaputte Blinklicht wurde angezeigt. Heute habe ich den Wohnwagen drangehängt, auch da alles zunächst ok.
    Dann aber das böse Erwachen: wo ist der Dauerplus? Licht im Wohnwagen geht nicht, vom Kühlschrank erst garnicht zu sprechen. Nachgemessen an der 13pol Buchse bleibt das Multimeter bei 0Volt, egal ob mit oder ohne Zündung. Kann es sein dass VW den Dauerplus auf Pin9 mit Masse Pin13 weggelassen hat? :?:
    Zwischen Pin9 und Pin13, Pin10 und Pin11, Pin10 und Pin13 gibt es keine 12V.
    Hat hier jemand Erfahrung? :?:

    Kann es sein, dass der Dauerplus vom AHK-Steuergerät erst "geschaltet" wird wenn ein Anhänger/Wohnwagen erkannt wird? Woran wird das erkannt?

    Hi,

    ich hatte ja im Dezember von meinem Problemen mit online gehen geschrieben. Seither hat es 6 Monate gebraucht bis es VW gelungen ist eine Lösung zu finden. Der ID.4 war dazu 2 mal 2 Tage in der Werkstatt und es wurde verschiedenstes versucht - erfolglos. Dann wurde beim 3ten Werstattbesucht, nach langer Wartezeit auf das Ersatzteil, irgendein Steuergerät getauscht und seither geht online. Soweit so lala. Und für mich die Erkenntnis, dass Werkstätten und Software immer noch nicht zusammenpassen.
    SW habe ich 2.3 und natürlich gleich gefragt ob sie mir dabei die 2.4 draufgeben nachdem die Batterie getauscht ist. Antwort war sinngemäß wie bei eytschpi: keine Anweisungen vom Werk daher geht erst mal garnix.

    Hi,
    ich habe hier offenbar ein grundsätzlicheres Problem mit der Software. Ich bin im online-Modus, also der offline-Modus ist aus.

    Beim Bordbuch kommt der Hinweis es wird jetzt runtergeladen und das Symbol dreht sich bis --- Abbruch, "versuchen sie es später nochmals". Aber das ist jetzt seit der Abholung vor 2 Wochen beim Freundlichen so!!!
    Und mit We Connect ID geht auch nix, denn dazu müsste ich einen Code auf den Bildschirm bekommen zum verbinden, aber auch da kommt der Abbruch. "Es ist etwas schiefgagangen, versuchen Sie es später nochmal".
    Habt ihr Tipps für mich wie ich tatsächlich die Dinge runtergeladen bekomme mit dem ID.4???

    Hi,

    als neuem ID.4 Fahrer fallen mir verschiedene Dinge auf. Gestern nachts zB: Die Sensortasten für Temperatur und die Lautstärke direkt unter dem Bildschirm sind nicht beleuchtet. Ist das normal (und ein Designfehler) oder sind bei mir die LEDs nicht ok? Nochmal darunter die Tasten für Parkassisten, Klima etc sind beleuchtet. Seltsam? Findet ihr diese Tasten im Dunkeln? :?: :?: :?:

    LG