Beiträge von Biker68

    Danke, den Link kannte ich nicht.

    Habe mir die Ladesäule Nürnberg, Lessingstraße (als mein aktuelles Ziel) angeschaut.

    Dort kann ich mit sehr sehr vielen Karten/Apps aufladen, z. B. auch WeChargeFree.

    Das ist auf anderen Webseiten (z. B. über Google-Maps) soweit nicht ersichtlich, bzw. wenn man

    dann die dazugehörigen Links zum Provider auswählt. Das ist verwirrend.

    Gebe zu, bin Anfänger, informiere mich aber vor der Fahrt, bevor ich dabbisch dastehe.

    Da ich extern nur seltener aufladen werde, ist für mich eine Karte mit Grundgebühr weniger

    interessant, vor allem wenn ich dann nicht überall laden könnte.

    Hallo,

    meinen neuem ID4 lade ich zu Hause auf.

    Jetzt möchte ich weiter weg fahren: Nürnberg, Lessingstraße. Dort ist am Ziel sind Ladesäulen, laut den Webseiten: 2 Stück.


    Wie bezahlt man dort ? Diese wird vom "Landeverbund+ Nürnberg" angeboten.

    Habe gesehen, es gibt die WeCharge-Karte/App bei VW. Kann ich damit auch bezahlen ? (würde erst mit der Free ohne Grundgebühr anfangen).


    Hatte mal in meinem Ort in Seligenstadt geschaut, dort ist wieder ein anderer Anbieter, die eine Karte sehen möchte,

    an der Raststätte Weiskirchen ist Ionity der Anbieter (anscheinend an vielen Raststätten). Die haben wieder eine App zum Bezahlen.


    Geht das nicht einfacher ? Beim Verbrenner ist das wirklich simpler: ja, es gibt verschiedene Anbieter (Shell, Aral, etc.), aber ich bezahle

    einfach bar oder mit EC/Kreditkarte.


    Tschau

    Biker68

    ich schreibe schon immer den km-Stand nach dem Tanken auf. War immer lästig, es an der Tankstelle zu machen.

    Jetzt könnte ich das gerade direkt von der App ablesen, wenn Auto in der Garage steht.

    Wäre auch mal schön zu beobachten, wie der Verbrauch ist.

    Will vergleichen, rentiert sich es, wie entwickelt es sich zwischen Sommer/Winter, etc.


    Korrekt, die App ist total mager.

    Hallo,