Beiträge von Biker68

    Danke, den Link kannte ich nicht.

    Habe mir die Ladesäule Nürnberg, Lessingstraße (als mein aktuelles Ziel) angeschaut.

    Dort kann ich mit sehr sehr vielen Karten/Apps aufladen, z. B. auch WeChargeFree.

    Das ist auf anderen Webseiten (z. B. über Google-Maps) soweit nicht ersichtlich, bzw. wenn man

    dann die dazugehörigen Links zum Provider auswählt. Das ist verwirrend.

    Gebe zu, bin Anfänger, informiere mich aber vor der Fahrt, bevor ich dabbisch dastehe.

    Da ich extern nur seltener aufladen werde, ist für mich eine Karte mit Grundgebühr weniger

    interessant, vor allem wenn ich dann nicht überall laden könnte.

    Hallo,

    meinen neuem ID4 lade ich zu Hause auf.

    Jetzt möchte ich weiter weg fahren: Nürnberg, Lessingstraße. Dort ist am Ziel sind Ladesäulen, laut den Webseiten: 2 Stück.


    Wie bezahlt man dort ? Diese wird vom "Landeverbund+ Nürnberg" angeboten.

    Habe gesehen, es gibt die WeCharge-Karte/App bei VW. Kann ich damit auch bezahlen ? (würde erst mit der Free ohne Grundgebühr anfangen).


    Hatte mal in meinem Ort in Seligenstadt geschaut, dort ist wieder ein anderer Anbieter, die eine Karte sehen möchte,

    an der Raststätte Weiskirchen ist Ionity der Anbieter (anscheinend an vielen Raststätten). Die haben wieder eine App zum Bezahlen.


    Geht das nicht einfacher ? Beim Verbrenner ist das wirklich simpler: ja, es gibt verschiedene Anbieter (Shell, Aral, etc.), aber ich bezahle

    einfach bar oder mit EC/Kreditkarte.


    Tschau

    Biker68

    ich schreibe schon immer den km-Stand nach dem Tanken auf. War immer lästig, es an der Tankstelle zu machen.

    Jetzt könnte ich das gerade direkt von der App ablesen, wenn Auto in der Garage steht.

    Wäre auch mal schön zu beobachten, wie der Verbrauch ist.

    Will vergleichen, rentiert sich es, wie entwickelt es sich zwischen Sommer/Winter, etc.


    Korrekt, die App ist total mager.

    Hallo,

    kann man mit der We Connect ID irgendwie den aktuellen KM-Stand abfragen oder etwas mehr als nur den Akku-Stand ?

    Die App ist total mager, bringt mir quasi nichts.

    Möchte am PC mal das Auto abfragen, Details erfahren, ohne davor zu sitzen (nicht nur die 7 Haken sehen, dass alles ok ist).


    Gibt es irgendeine Alternative dazu ?


    Tschau

    Biker68

    Hi,

    habe heute mal ein Ziel per Smartphone an das Auto geschickt ...

    Im Auto habe ich das Ziel erstmal eingegeben und dort hingefahren.

    Als ich dort losfuhr, sagte mir der ID4: Hey, da ist ein Ziel für Dich. Soll ich Dich jetzt dort hin führen ????

    Irgendwie dooof, wenn man schon dort ist ... so 1 Stunde später ist die Zieleingabe im Auto gelandet. Wieviele Stationen im Internet hat die Zieleingabe da wo verbracht ?


    Tschau

    Biker68

    ich hatte es in der 1. Januarwoche probiert, ging nicht. Habe Händler gefragt, er wollte die Woche darauf mal wegen neuer Lieferzeit nachschauen.

    Hat er getan, aber mit der Info, Auto ist schon da. Dann ging alles Schlag auf Schlag ... Rechnung erhalten, musste mein Geld beim Parkdepot bestellen,

    überwiesen, altes Auto verkauft, Brief erhalten, 1 Woche ohne Auto (war nicht schlimm, hatte noch Fahrrad), Termin bei Zulassungsstelle ausgemacht,

    altes Kennzeichen wieder reserviert, Auto zugelassen, Auto abgeholt ...

    jetzt macht es "sum sum" ... und habe viele Fragen ... siehe andere Beiträge ...

    Es macht schon Spaß.

    Vor allem: Die Kleine ist hellauf begeistert. Fragt ständig, ob Mama das neue Auto nehmen darf und sie mitfährt ... die Kleine kann vom neue Auto nicht

    genug haben :)