Beiträge von Biker68

Hallo,

bin gestern aus Richtung Frankfurt nach Aschaffenburg gefahren. Dort bei der A3 die Ausfahrt raus.

Da ist ein Stück Ausfahrt über den Main an der A3 entlang.

Die Darstellung auf dem Navi wird dann nebelig. Als die eigentliche Abfahrt kam, war davon auf dem

Navi nichts zu sehen.

Ich finde es auch verwirrend, wenn man an einer Raststätte oder allgemeine Ausfahrt vorbeifährt, dass

da immer alles so vernebelt dargestellt wird.

Auf der A5 kurz vor der Frankfurter Kreuz wurde die Darstellung nebelig, dann sollte ich die Fahrspur nach

links wechseln, obwohl ich schon korrekt war.

Irgendwie ist das nicht so voll zuverlässig.

Allgemein hat mich der ID4 aber gut geleitet.

Kann man da etwas einstellen ?

Tschau

Biker68

Hallo,

habe gestern meinen ID4 erhalten ... yippieh ... und dann abends gleich daheim in der Garage aufgeladen.

Heute früh wollte ich den Stecker ziehen, aber ging nicht. Hatte mal etwas von Entriegeln gehört.

Habe in den Einstellungen gesucht und gesehen, dass es ein autom. Entriegeln gibt. Habe ich erstmal so eingestellt.

Es ging aber rauch erstmal nicht. Musste die Türe schließen und ggf. habe ich noch etwas unbewusst gemacht.

Wie läuft das aber normal ab, gibt es einen Entriegelungsbutton von der Wallbox ? Was ist für unterwegs ?

Wie geht man vor ?

Habe das Auto daheim in der Garage i.d.R. nicht verschlossen.

Tschau

Biker68

Hallo,

habe seit heute meinen ID4.

Mein altes Auto hatte ich einfach in die Garage gestellt, aber nicht abgeschlossen.

Wie ist das nun beim ID4, wie mache ich den aus ?

Ich parke Auto in Garage, steige aus, aber irgendwie leuchtet alles noch.

Eine nette Sache: Auto ist offen, es wird im Auto der Ladestatus angezeigt.

Das Auto leuchtet aber weiterhin.

Any ideas ?

Tschau

jetzt habe ich auch mal gute Nachrichten für mich.

Händler hat mir heute mitgeteilt, mein ID4 ist bei denen nun schon angekommen.

Erhalte von VW noch die Rechnung zugeschickt, dann muss ich überweisen.
    Habe mein Geld auf der Bank bestellt, hatte es auf einem Parkkonto gelagert.

Wenn ich überwiesen habe, erhalte ich die Unterlagen und kann Auto zulassen. Ab dem 19.1. kann ich dann einen Abholtermin ausmachen.

Bestellt: Feb. 2022

Ursprünglicher Liefertermin: Nov. 2022
    neuer Liefertermin: Feb. 2023
    tatsächlicher Termine: wird jetzt doch im Jan 2023

Mal gespannt, wie das noch mit der BAFA wird. Hatte Zusage erhalten, dann die Differenz von VW bezahlt wird. Werde davon berichten.

Jetzt muss ich noch schnell mein altes Auto verkaufen, damit ich Platz in der Garage habe. Dort ist die Wallbox ...

also Leuchtbänder braucht man wirklich nicht. Die Lampen sind hell genug. Es geht eher darum, erkannt zu werden, wenn es kaum jemand hat.

Beim Fahrrad ist das noch wichtig, dass Rad gesehen wird. Autos sieht man auch so.

mir geht es vor allem, dass ich dieses Lichtband abschalten kann.

Ich bin einer dieser lichtempfindlichen Menschen und möchte es nicht anderen antun.

Mir immer unverständlich, dass Autos mit 4 Lampen rumfahren, davon sind dann 2 Nebelscheinwerfer.