VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Bei mir endlich auch Fortschritte. Das Auto ist fertig und angemeldet. Das ich das noch erleben darf.


    Bestellt am: 06.09.2021

    Fahrgestellnummer bekannt seit: 23.11.2022

    Zugelassen am: 20.12.2022

    Übergabe urlaubsbedingt am: 11.01.2023

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mondsteingrau | Soul schwarz Flash-rot

    Reifen: Felgen 21‘‘ Narvik|

    Ausstattung: Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket „Plus“| Design Paket „Plus“ | Infotainment Paket „Plus“ | Assistenz Paket „Plus“|Sportpaket | Wärmepumpe | Anhängerkupplung


    Bestellt: 03.09.2021

    Liefertermin: Mai 2022 | August 2022 | 11/2022 | 01/2023 | 02 /2023 |aktuell 12/2022

    Kommissionsnummer AH42XX

    FIN seit: 23.11.2022 bekannt

    Zugelassen seit: 20.12.2022

    Übergabe: 11.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von ID.101 () aus folgendem Grund: Tippfehler in Jahreszahl korrigiert.

  • Hallo Zusammen,


    wieder mal ein kleiner Hinweis auf unsere Galerie, da wir - wie ich finde - sehr wenige Bilder zum begutachten darin haben. Finde ich persönlich immer etwas schade


    Wer Lust und Laune hat, bitte Bilder hinzufügen :) --> Link: https://www.id4-forum.de/gallery/


    Danke für eure Beteiligung!

  • Freut mich für dich. Ich habe fast das identische Fahrzeug Mitte September 2021 bestellt. Auf meine Nachfrage Ende November wurde mir eine Lieferterminverschiebung auf April / Mai 2023 genannt. Sind dann ja nur 20 Monate zwischen Bestellung und Lieferung || X( :cursing:

  • jetzt habe ich auch mal gute Nachrichten für mich.

    Händler hat mir heute mitgeteilt, mein ID4 ist bei denen nun schon angekommen.

    Erhalte von VW noch die Rechnung zugeschickt, dann muss ich überweisen.
    Habe mein Geld auf der Bank bestellt, hatte es auf einem Parkkonto gelagert.

    Wenn ich überwiesen habe, erhalte ich die Unterlagen und kann Auto zulassen. Ab dem 19.1. kann ich dann einen Abholtermin ausmachen.


    Bestellt: Feb. 2022

    Ursprünglicher Liefertermin: Nov. 2022
    neuer Liefertermin: Feb. 2023
    tatsächlicher Termine: wird jetzt doch im Jan 2023


    Mal gespannt, wie das noch mit der BAFA wird. Hatte Zusage erhalten, dann die Differenz von VW bezahlt wird. Werde davon berichten.


    Jetzt muss ich noch schnell mein altes Auto verkaufen, damit ich Platz in der Garage habe. Dort ist die Wallbox ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • ...na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den Fahrzeug!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Erfreuliche Nachrichten bei mir. Habe heute beim Händler angerufen, da ich mal wieder seit über einer Woche auf die Beantwortung meiner Email warte. Da sagt er mir, dass mein Auto zwischen 05.12. und 19.12. bei ihnen angeliefert wird und es noch dieses Jahr an mich übergeben werden soll.

    Na Halleluja, wär hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Aber tatsächlich glaube ich es erst, wenn ich den Schlüssel für meinen Wagen in den Händen halte 🫣

    So, ich bin immer noch ohne Auto. Nachdem ich bis kurz vor Weihnachten nichts gehört habe, habe ich Telefonterror gemacht. 3 Tage später hatte ich endlich meine Verkäuferin am Telefon.

    Ja, Auto ist seit dem 19.12. gebaut. Wann es kommt, konnte Sie mir zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Ja, und nun sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und warte auf den erlösenden Anruf, dass das Auto bei Ihnen auf dem Hof steht.

    Wie lange dauert denn so ein Transport? Hat da jemand Erfahrungen?

    Modell: ID.4 Pro Performance Upgrade

    Farbe: Mondsteingrau, Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar J8 x 19 glanzgedreht, Ganzjahresreifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.Drive" mit Travel Assist / Komfortpaket


    Bestellt: 05.01.2022

    Komm.-Nr.: AJ5***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: Q3/2022 / Oktober 2022 / Mitte Dezember 2022 / Übernahme: 10.02.23

  • Gratulation für die glücklichen Fahrzeugbesteller. Es freut mich für Euch, dass es endlich geklappt hat mit Euren Autos. Viel Freude damit. Ich hab noch nichts weiter gehört. weder von VW noch vom Händler.

    Ich hab allerdings auch keine Nerven für endlose Warteschleifen und schwammige Lieferversprechen. Der kostenlose ID3 von VW tuts übergangsweise auch und meinetwegen sollte mein Auto erst in Frühjahr kommen. Wäre die angenehmere Jahreszeit bei der Werksabholung in der gläsernen Manufaktur in Dresden.


    Also allzeit gute Fahrt den stolzen ID-Besitzern...

  • Ich habe meinen ID4 heute endlich geliefert bekommen. Eigentlich ist er seit kurz vor Weihnachten zugelassen gewesen. Aber aus diversen Gründen ( Urlaub meinerseits und Logistikprobleme des Dienstleisters, der die Autos bei uns in der Firma bundesweit zum Angestellten bringt ) war heute also der große Tag.


    Direkt nach Übergabe hängte sich aber die Software auf. Eine Installation und Verbindung mit „weconnectID“ war nicht möglich. Hab mal ein Bild beigefügt. Weder Radio, noch Navi oder Assistenzsysteme funktionierten. Nach 3 Stunden verlor ich die Nerven und brachte das Auto zum nächstgelegenen Händler. O-Ton: „Kennen wir schon. Der hat Probleme mit der Software.“ Nach 5 Minuten war das Auto wieder im Reset und ich konnte die Aktivierung abschließen.


    Seit dem aber macht der GTX Spaß.

  • Glückwunsch und gute Fahrt :!: :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Hallo Maik, drin gtx sieht gut aus. Du hast die gleiche Ausstattung wie ich und auch eine ähnliche Kommissionsnummer. Meine lautet AH3XXX. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich mein Fahrzeug vor April /Mai 2023 erhalte. Dir wünsche ich viel Spaß.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)