Beiträge von Kufi

    Um hier mal was Positives hinein zu bringen:

    Meinen am 8.5.23 bestellten Dienst-ID.4 kann ich am 24.8.23 abholen. Ich glaube ich träume.

    Ob das heute immer noch so ist?

    Ein Kollege hat seinen ID.4 im Dezember 22 bekommen. Das Auto war im Oktober schon fertig, aber es fehlten die Reifen.

    Vor zwei Wochen bin ich im Zug am Werk Wolfsburg vorbeigefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Neuwagen im Werk und drumherum herumstanden. Klar. Der ID.4 wird nicht in WOB gebaut, aber vielleicht deutet das auf irgendwelche Lieferprobleme hin. Ist reiner Spekulatius von mir.

    cohabit

    Wenn ich die Lieferliste richtig interpretiere, hast Du Deinen einen Monat früher als geplant bekommen?

    Das nehme ich mal als positives Signal.

    ...nun halte mal den Ball flach, Du wartest nochkeine zwei Monate!

    Ja klar.

    Kopf sagt: Du hast im Mai bestellt, also sei froh, wenn die Karre im November kommt. Wir haben ja zwei Autos und der meiner Frau auch schon in E.

    Bauch sagt: WILL HABEN! E-Auto fahren ist so g..l.

    Kennst Du bestimmt auch. ;)

    Man kann sich auch einfach mal freuen wenn das Fahrzeug schneller kommt!

    Bauch sagt: Ja Bitte!

    Neue Pressemeldung: Im Werk Emden muss die Produktion des ID.4 heruntergefahren werden, weil die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück bleiben.

    Ich frage mich nur, warum wir dann immer noch Monate auf unsere "E-Panzer" warten müssen. Sehr merkwürdig das Ganze.

    Herzlichen Glückwunsch. Eben habe ich eine Pressemeldung gelesen, dass VW bei den IDs auf drei bis vier Monate runter ist. Die haben wohl mit Sonderschichten aufgeholt. Dann bin ich ja guter Dinge, dass mein ID4 Ende des Jahres kommt.