VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo Wolf64, ich möchte deine Hoffnung nicht trüben, aber meine Kommissionsnummer AH3XXX mit Bestellung 09/2021 wurde wiedermal verschoben: nun von 12/2022 auf 05/2023. =O

    Ich war so masochistisch und hatte Anfang letzter Woche beim Händler nachgefragt.

    Wenn man als VW jederzeit auf staatliche Subventionen zurückgreifen kann, kann man auch Gewinne ausweisen, ohne Autos auszuliefern. Ich darf mich bald mit meinem übernächsten Auto beschäftigen, da mein Leasingvertrag nur 48 Monate läuft. Wer weiß wie lange die nächste Bestellung dauert.

  • Ich bekomme meinen ID am 16.12.2022 in Wolfsburg nach langen 13 Monaten Lieferzeit

    wünsche alle viel Erfolg beim warten damit ihr euren ID auch noch in diesem Jahr bekommt, bei mir hieß es auch das ich ich ihn erst in 2023 bekommen sollte, nach dem ich ein Fahrzeug von VW zur Überbrückung bekommen hatte rief mich mein Verkäufer an das ich ihn doch noch bekomme :) warum das auf einmal so schnell ging keine Ahnung war seit Anfang Oktober in der Produktion und dann passierte nichts mehr

  • Update: Nachdem die Auslieferung eine Hängepartie zu werden drohte, musste noch einmal auf die Winterräder gewartet werden, die nun geliefert werden. Nächste Woche wird zugelassen, am 19. ist dann die Auslieferung. Damit sind die 13 Monate voll.

    Bei Bestellung kamen mir die voraussichtlichen 7 bis 8 Monate schon ewig vor.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • admin Vielleicht kann man ja in der Übersicht der Bestellungen auch das Datum der FIN eingeben. Da könnten wir "Fast-ID-Fahrer" abschätzen, wie lange es von FIN bis Übergabe dauert. Mein Händler meinte, er müsse warten bis das Auto in Glauchau ist. Dann kann er es abrufen und es wird von Mosolf nach Dresden gebracht.

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Ich habe einen Termin zur Abholung am 22.12.2022 erhalten. Plötzlich und unerwartet. In der kommenden Woche wird der Wagen zugelassen, was für die Förderung entscheidend ist.


    Weiß jemand wie lang das mitgelieferte Ladekabel ist?

    Erstmal herzlichen Glückwunsch :)


    Zu deiner Frage: Das Kabel ist ~6m lang. Reicht bei mir z.B. von der Wallbox auf den Boden, die gesamte Fahrzeuglänge nach hinten und wieder hoch ohne das dabei Stolperstellen entstehen.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Erfreuliche Nachrichten bei mir. Habe heute beim Händler angerufen, da ich mal wieder seit über einer Woche auf die Beantwortung meiner Email warte. Da sagt er mir, dass mein Auto zwischen 05.12. und 19.12. bei ihnen angeliefert wird und es noch dieses Jahr an mich übergeben werden soll.

    Na Halleluja, wär hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Aber tatsächlich glaube ich es erst, wenn ich den Schlüssel für meinen Wagen in den Händen halte 🫣

    Modell: ID.4 Pro Performance Upgrade

    Farbe: Mondsteingrau, Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar J8 x 19 glanzgedreht, Ganzjahresreifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.Drive" mit Travel Assist / Komfortpaket


    Bestellt: 05.01.2022

    Komm.-Nr.: AJ5***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: Q3/2022 / Oktober 2022 / Mitte Dezember 2022 / Übernahme: 10.02.23

  • Mrs_Cee


    Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht habe ich auch mal Glück und bekomme meinen bald. Ich habe meinen im Februar dieses Jahres bestellt. Vielleicht sollte ich mal an die Kundenbetreuung schreiben, denn von meinem Händler bekomme ich nicht ein bisschen Auskunft. Als ich Ihm damals mitteilte das mir die Kundenbetreuung geschrieben hat das er mein Ansprechpartner sei und er mir Auskunft erteilen müsste hat er nur geantwortet er sei nur der Vermittler und mehr nicht.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • firehand


    Ich würde vorschlagen, dies bei Ausstattung und zusätzliche Informationen zu hinterlegen. Der Platz so einer Forums-Tabelle auf der Seite ist relativ begrenzt, damit die Ansicht noch übersichtlich bleibt.


    Deshalb würde ich das unter "zusätzliche Informationen" sehen :) Wenn mehr User diesen Hinweis sehen, wird er sicherlich auch mit ergänzt

  • firehand


    Ich würde vorschlagen, dies bei Ausstattung und zusätzliche Informationen zu hinterlegen. Der Platz so einer Forums-Tabelle auf der Seite ist relativ begrenzt, damit die Ansicht noch übersichtlich bleibt.


    Deshalb würde ich das unter "zusätzliche Informationen" sehen :) Wenn mehr User diesen Hinweis sehen, wird er sicherlich auch mit ergänzt

    Done

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • r00t

    Wie ich bei Dir lese, hat deiner von der Bestellung bis zur Auslieferung gerade mal 5 Monate gebraucht. NEID!

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Auto.

    Ich möchte nicht arschig sein, aber es sind ziemlich genau 4 Monate, oder habe ich mich jetzt selbst verrechnet? :)
    Morgen um 10 Uhr ist es endlich so weit, hab ihn heut das erste Mal schon gesehen und war richtig baff... Waren lohnt sich, vor allem auf die GTX :)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket + / Infotainment-Paket + / Sport-Paket

    Update: 27.09.22 - Zur Produktion eingeplant

    Update: 05.10.22 - Produktionsübergabe - Liefertermin KW45 2022

    Update: 24.10.22 - Liefertermin KW46

    Update: 11.11.22 - GTX fertig produziert, FIN erhalten - baldige Übernahme :love:

    Update: 07.12.22 - 06.12 GTX geliefert - Übernahme 14.12.22 10:00 Uhr


Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)