VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo, hier noch mal zum einpflegen in die Liste für unseren admin.


    04.08.2021 - **.**.2022 - marga53 - VW ID4 pro performance mangangrau metallic, WäPu, AHK - voraussichtliches Lieferdatum 11.07.22 - privat

  • Moin Moin,


    hier die Daten für meine Bestellung:


    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Kingsred

    Extras: Vollaustattung

    Bestellt: 20.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021 --> verschoben auf voraussichtlich 03/2022 --> ggf. erneute Verschiebung möglich,
    Händler arbeitet an Ersatz direkt von VW für mich ab Ende des Monats. Wohl keine Kosten für mich für das Auto außer Sprit (leider Verbrenner).
    Lt. Händler hat er auch Bestellungen, die wohl erst im August 2022 ausgeliefert werden ;(

  • Ich habe seit dem 22.1 eine FIN, seit Anfang Dezember 2x Steuerung (werksintern) in der Ausstattungsliste. Jetzt ist Steuerung (…) verschwunden. Ist das noch bei jemandem so? Bestellt Mitte Mai letzten Jahres einen ID4 Tech

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen ID4-GTX Anfang Juli 2021 bestellt und sollte ihn im Dezember 2021 bekommen. Das daraus nichts wurde und dann der März 2022 in Aussicht gestellt wurde, war ja gerade noch zu akzeptieren. Aber was ich jetzt von meinem Händler höre, ist frustrierend und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Der März 2022 kann nicht gehalten werden. Mehr noch: ein neuer Termin kann derzeit nicht genannt werden. Es kann September/Oktober 2022 oder auch noch später werden. Warum das so ist und was genau die Gründe sind, erfährt der Händler offenbar auch nicht von VW oder er darf es mir nicht sagen. Mein Händler versucht zwar, mich mit einem kostenlosen Leihwagen (vielleicht ein alter VW Golf Diesel?) bei der Stange zu halten, aber für mich ist das Fass nun übergelaufen. Die Vorfreude auf den ID4-GTX ist nun aufgebraucht und ich werde die Reißleine ziehen, d. h. meine Bestellung zurückziehen. VW kann zwar auch nichts für den Chip-Mangel, aber die Art und Weise, wie VW damit umgeht, seine Kunden informiert bzw. nicht informiert, ist für mich nicht mehr akzeptabel und deshalb auch entscheidend für meine Entscheidung.

    Wenn man nun glaubt, dass es VW angesichts dieser Situation schlecht gehen müsste, stellt man erstaunt fest, dass die Volkswagen AG im vergangenen Jahr Rekordgewinne eingefahren hat und die in diesem Jahr sogar noch übertreffen will.

    Wie auch immer, VW hätte es fast geschafft, einen langjährigen BMW-Fahrer als Kunden zu gewinnen. Aber daraus wird jetzt nichts.

  • 20.07.2021 - **.**.2022 - singer - ID.4 GTX in Kings Red, AHK, Wärmepumpe und alle Pluspakete bis auf Top Sport Plus Interieur - voraussichtliches Lieferdatum ist nicht bekannt - Geschäftskundenleasing, somit Firmenwagen, dank der 0,25% Regelung

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)