VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Mein ID.4 GTX ist angekommen in der Schweiz, ich kann Ihn am Mittwoch 01.06.2022 abholen.

    Eduard Leutwyler
    ____________________________________________________________________________
    Mobile +41 79 404 68 00
    eduard.leutwyler@bluewin.ch
    ____________________________________________________________________________
    Home
    Mülibach 4


    8259 Wagenhausen

  • So, bei mir ist die Warterei vorbei. Heute habe ich den ID.4 GTX in Dresden übernommen.

    ….Bin gespannt ob die inzwischen aufgewerteten Möglichkeiten (autom. Parken und wiederkehrendes Finden etc. oder die bessere Lautsprecherausstattung) damit schon erhalten werden…

    Ich habe deine Frage bei der Abholung meines ID4.GTX gestern einmal gestellt. Nach Aussage des VW-Mitarbeiters, ob diese Ausstattungsdetails vorhanden sind, hieß es, das hänge vom Bestelldatum ab. Features, die später dazu gekommen sind, könnten im Zusammenhang mit einem Softwareupdate ggf. kostenpflichtig freigeschaltet werden. Ob‘s so stimmt, wird die Zukunft zeigen.

    Die Frage, ob bestimmte Ausstattungspakete derzeit nicht ausgeliefert werden, ergab keine definitive Antwort. Wir stochern weiter im Nebel.

  • Hallo Zusammen,


    ich schliesse mich mal an:


    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober


    Ausstattung:

    • Design Paket "Plus"
    • Sportpaket "Plus"
    • Interieur Top-Sport "Plus"
    • Komfortpaket "Plus"
    • Infotainment Paket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus"
    • Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • So, bei mir ist die Warterei vorbei. Heute habe ich den ID.4 GTX in Dresden übernommen.

    Ich habe deine Frage bei der Abholung meines ID4.GTX gestern einmal gestellt. Nach Aussage des VW-Mitarbeiters, ob diese Ausstattungsdetails vorhanden sind, hieß es, das hänge vom Bestelldatum ab. Features, die später dazu gekommen sind, könnten im Zusammenhang mit einem Softwareupdate ggf. kostenpflichtig freigeschaltet werden. Ob‘s so stimmt, wird die Zukunft zeigen.

    Die Frage, ob bestimmte Ausstattungspakete derzeit nicht ausgeliefert werden, ergab keine definitive Antwort. Wir stochern weiter im Nebel.

    Vielen Dank für die Nachfrage.


    Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn von Seiten VW nun eine präzise Antwort gekommen wäre.


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem GTX und allzeit gute Fahrt!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Das ist so frustrierend wen man ein Auto mit top Ausstattung bestellt und deswegen extra lange warten muss.

    Habe fast die gleiche Ausstattung und die Vorfreude wir immer weniger.....

    Hoffe das es mir den Spaß am Auto nicht völlig kaputt macht.

  • Hallo,

    habe mir auch einen ID4 bestellt:

    - ID4 Pro Performance 150 kW

    - Mythosschwarz Metallic

    - Infotainment-Paket

    - Anhängevorrichtung

    - Assistenzpaket

    - Automatische Distanzregelung

    - Design-Paket Plus

    - Hamar Ganzjahresreifen

    - Komfortpaket Plus

    Bestellt: 2102.2022

    Auftragsbestätigung: 28.02.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2022


    Wie gut sind die Chancen, daß der Liefertermin eingehalten wird ?


    Tschau

    Biker68

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Unser ID4 wurde zwar ausgeliefert, befindet sich nach ein paar Wochen schon in der Werkstatt. "Fehler Notfunktion Bitte Werkstatt aufsuchen" teilte uns unser Auto mit. Die Werkstatt möchte uns nicht mit defekter Notfunktion fahren lassen. Also steht der Wagen jetzt in der Werkstatt. Wie lange :?: :?: :?: :(

  • Unser ID4 wurde zwar ausgeliefert, befindet sich nach ein paar Wochen schon in der Werkstatt. "Fehler Notfunktion Bitte Werkstatt aufsuchen" teilte uns unser Auto mit. Die Werkstatt möchte uns nicht mit defekter Notfunktion fahren lassen. Also steht der Wagen jetzt in der Werkstatt. Wie lange :?: :?: :?: :(

    Das ist wirklich übel und tut mir leid für Dich.

    Es ist ohnehin ärgerlich, wenn das Auto mal längere Zeit in der Werkstatt ist, aber wenn man zuvor zig Monate auf sein Fahrzeug warten musste und es dann auch noch ein Montagswagen ist, vergeht einem echt die Laune.

    Hast Du wenigstens einen vernünftigen Ersatz?


    LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)