VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo maik,


    Hast Du das Infotainment plus Paket?


    Mit freundlichen Grüßen

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mondsteingrau | Soul schwarz Flash-rot

    Reifen: Felgen 21‘‘ Narvik|

    Ausstattung: Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket „Plus“| Design Paket „Plus“ | Infotainment Paket „Plus“ | Assistenz Paket „Plus“|Sportpaket | Wärmepumpe | Anhängerkupplung


    Bestellt: 03.09.2021

    Liefertermin: Mai 2022 | August 2022 | 11/2022 | 01/2023 | 02 /2023 |aktuell 12/2022

    Kommissionsnummer AH42XX

    FIN seit: 23.11.2022 bekannt

    Zugelassen seit: 20.12.2022

    Übergabe: 11.01.2023

  • Hallo zusammen.

    Wir haben unseren ID4 am 18.3.2022 bestellt, Auslieferung am 26.6.2022

    Mit einer ordentlichen Ausstattung!!😉🤫😬🤷🏼‍♂️

    Laber nicht so einen Schrott, ist herbe nicht lustig !

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Ha jetzt gibt es eine 4Motion Version um die voll ausgestatteten GTX Modelle zu entlasten.

    Das Matrixlicht ist wohl auch ein großes Problem da es beim GTX Serie ist.

    So bekommt man Allrad mit 265 PS und hoffentlich wenig Extras um viele Autos auf die Straße zu bringen.....

  • Sehr cool! Freut mich für dich ^^ :thumbup: :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • Ha! Ich hab exakt die selbe Antwort bekommen, nur mit andren Adressen und Namen drin :D

    Hey Dog, das ist eigentlich schon recht frech, mit den "musterschreiben" - aber was soll man machen...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • ...Und rechtlich kann man auch nichts machen, da habe ich mich schon schlau gemacht.

    Die gestörten Lieferketten wegen höherer Gewalt kann man nicht widerlegen.

    "Gestörte Lieferkette" ist so eine Sache. Als ich bestellt habe wütete Corona schon eine ganze Weile und es war absehbar, dass es Probleme in der Lieferkette gab. Streng genommen hatten VW über ein Jahr Zeit sich auf die geänderten Umstände einzustellen. Folglich war es absehbar und man hätte klar an die Händler kommunizieren können / müssen, dass 6 Monate nicht realistisch sind. Der Krieg in der Ukraine ist dann wieder eine andere Geschichte - aber in meinem Fall hätte das Auto ja dann eigentlich da sein sollen.

    Wenn man aktuell allerdings VW das um die Ohren haut, sind die bestimmt auch schnell dabei ihrerseits den Vertrag zu kündigen und man steht ganz ohne Auto und ohne Entschädigung dar.


    Ich habe daher den Mittelweg gewählt und VW schon darüber informiert, dass sie im Verzug sind und auch entsprechende Mehrkosten entstanden sind, die in solchen Fällen bisher immer vom Hersteller zu tragen waren. Daraus könnte man im Nachhinein vielleicht einen Verzugsfall drehen und rückwirkend die Mehrkosten bis zur 5% Grenze geltend machen. Wird man sehen. Bevor das Auto nicht vor der Tür steht, werde ich auf alle Fälle nichts versuchen, was ins Gegenteil kippen könnte.


    Dass Maik hier 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung hat, nur weil ein paar "Plus" teile fehlen (und das Matrix LED wäre ja so ein Plus-Aspekt, den ich ebenfalls gewählt habe) ist allerdings vom Hersteller eine Farce.

    Ebenfalls, dass ich mein Auto vermutlich Problem los innerhalb von wenigen Wochen bekommen würde, wenn ich das Ganze als Mietvariante nutzte...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo zusammen.

    Wir haben unseren ID4 am 18.3.2022 bestellt, Auslieferung am 26.6.2022

    Mit einer ordentlichen Ausstattung!!😉🤫😬🤷🏼‍♂️

    Hey Maik,


    wenn dem so ist, dann glückwunsch.


    Bist Du so lieb und postest einmal alle extras und Ausstattungsdetails?


    Danke und LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ein Lichtblick:


    Bessere Teileversorgung: Volkswagen fährt Produktion in Zwickau wieder hoch
    Chipmangel und gestörte Lieferketten bremsen derzeit die Produktion vieler Autobauer. Bei VW hat sich die Lage nun so weit entspannt, dass die Beschäftigten im…
    www.manager-magazin.de

    Modell: ID4 Pure Performance, 52 kWh, 170 PS

    Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: keine

    Bestellt am 21.01.2022

    Liefertermin: Oktober 2022 (unverbindlich)

    FIN: unbekannt

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 878 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)