VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo Ruderrabe, ist natürlich Spitze, wenn man seinen ID4 mit eigener Sonnenenergie laden kann. Ich bräuchte Paneele die man abschalten könnte, wenn ich unterwegs bin. Mein Carport hat einen eigenen Zähler an der Straße und Akkus dazu kaufen ist mir zu teuer. Allen Forumsmitgliedern wünsche ich schöne Weihnachten. LG. Klaus !


  • Hallo,

    mein ID.4 ist seit 17.12 angemeldet und steht eigentlich für den 30.12.21. in Wolfsburg zur Abholung bereit. (Termin)
    Bei der Abholung der Papiere und der Nummernschilder am 22.12 teilte mir mein Händler mit, das das Auto jetzt ein Problem mit dem Notrufknopf (eCall) hat und es somit nicht ausgeliefert

    werden kann (ist gesetzlich vorgeschrieben). Das Problem haben wohl mehrere Autos aktuell.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das wirklich alles noch glauben? Ich meine das Auto steht in der Autostadt in Wolfburg und die bekommen vom 27.12-30.12. das Problem nicht mehr in den Griff. Das soll kein Techniker mehr da sein? Wer soll denn das dann sonst in den Griff bekommen?
    Ich war so überrascht von der Info das ich mich nicht mal aufregen konnte....

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • Ja, da bist Du nicht alleine. Ich durfte sogar zur AutoStadt fahren und die ganze Administration durchleben. Dann, 90min vor Übernahme, bekam ich die selbe Botschaft.

    An dem Tag, den 21.12, habe ich keinen einzigen ID4 in der Abholung entdecken können. Ich gehe fest davon aus, dass VW seine Jahresstatistik aufhübschen möchte und die ID4 mit fehlenden Teilen zur Anmeldung bei den Kunden gebracht hat. Dies wohl wissend, dass diese Teile mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Jahr 2021 verfügbar, geschweige denn montiert sein werden.


    Mein Gefallen an VW wird nicht besser dadurch.

  • Hallo, das wird ja immer schöner. Ich wohne am Alpenrand und möchte meinen ID4 in Dresden abholen. Ich glaube, ich wäre dort ausgeflippt ! Hast Du wenigstens eine ordentliche Entschädigung bekommen ? Wann hattest Du bestellt ?

  • Ich habe im Juni bestellt. Und ja ich habe einen kostenfreien Mietwagen für die Zeit bis zur Übernahme des ID4 bei meinem lokalen Händler bekommen. Alles weitere kläre ich mit meinem Händler.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)