VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Huff... man sollte nicht fragen, wenn man sich nicht auf die Antwort vorbereitet hat...

    Mein Liefertermin ist jetzt Anfang Dezember ~.~


    Aber immerhin hab ich wieder nen Termin :D

    Anfang Dezember.... 18 Monate....


    Ich hoffe doch mal schwer, dass es deutlich schneller geht!

    Es kann doch nicht angehen, dass neuere Konfigurationen rausgehen und die alten warten, warten und warten!

    Da muss man, wenn man bei älteren Konfigurationen Probleme mit der Produktion hat die Kunden informieren und die Kostenfrei auf neuere Umstellen. Wo ist das Problem?


    Stattdessen bekommen wir, ich schließe mich hier mal ein, Ende des Jahres (???), ein veraltetes Auto, von dem schon 2 neuere Versionen existieren?

    Gerüchtehalber wird in KW 30 oder 34 auf die nächste Generation umgestellt; ob dass Auswirkungen auf unsere Bestellungen hat konnte mir bisher alledings keiner sagen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ich hoffe mal mit, aber das selbe denke ich mir auch. Würde ich ggf. sogar ablehnen, wenn dadurch andere Ausstattungen gestrichen werden müssten, aber anbieten wäre zumindest mal etwas.

    Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass eine weitere neue Version - genau wie der GTX, ID.5 und BUZZ - dazu führt, das die älteren länger warten müssen. Immerhin müssen die neuen ja schnell für Händler und co. da sein und einige Prio-Produktionen, damit das Auto auch auf den Straßen auftaucht.


    Naja, sind ja nach aktuellem Stand nur noch *kalender raschel* 5 Monate *seufz*

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Ich hoffe mal mit, aber das selbe denke ich mir auch. Würde ich ggf. sogar ablehnen, wenn dadurch andere Ausstattungen gestrichen werden müssten, aber anbieten wäre zumindest mal etwas.

    Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass eine weitere neue Version - genau wie der GTX, ID.5 und BUZZ - dazu führt, das die älteren länger warten müssen. Immerhin müssen die neuen ja schnell für Händler und co. da sein und einige Prio-Produktionen, damit das Auto auch auf den Straßen auftaucht.


    Naja, sind ja nach aktuellem Stand nur noch *kalender raschel* 5 Monate *seufz*

    5 Monate.... dann wäre es bei mir noch 7 ???

    Da vergeht einem doch alles. Unser 2008e (Bestellt 05/22 und mit FIN) kommt nach der Rechnung tatsächlich noch vor dem ID.4....

    Hallo, ich bekomme meinen ID4 noch diesen Monat nach 13 Monaten Wartezeit. Liebe grüße an Alle !

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Bei mir das gleiche.


    War skeptisch was Juli 2022 angeht nachdem die Produktion so oft verschoben wurde, aber heute wurde auch meine FIN freigeschaltet.


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert ab FIN bis Fertigstellung?

    So mein ID4 ist fertig und sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen bei meinem Händler eintreffen (hatte vorher Abholung Wolfsburg, aber dort herrschen noch immer Corona-Einschränkungen und laut Info von dort seit 2 Jahren keine Werksführungen mehr, wusste der Händler nicht mal, super).


    Komisch fand ich dass ich das wieder nur durch nachfragen erfahren habe... wenn ich nicht dauernd nachhake steht das Ding wahrscheinlich ein Monat rum bevor er in Auslieferung geht.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Ein Bekannter aus der Nähe hat am 26.10. mit identischer Ausstattung (sofern das vom System her überhaupt noch möglich war) und gleicher Farbe bestellt und sein Fahrzeug befindet sich in der Auslieferung.

    Er hat eine AK8,


    Eine AK8… das ist ja schon spannend.


    Wir haben am 30.09. bestellt und haben eine AH4… da sind dann in 4 Wochen über 30.000 Autos verkauft worden… :/

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Eine AK8… das ist ja schon spannend.


    Wir haben am 30.09. bestellt und haben eine AH4… da sind dann in 4 Wochen über 30.000 Autos verkauft worden… :/

    Da ist was dran.

    Vielleicht hab ich da was verbaselt.

    Ich bitte ihn nochmal nachzusehen.


    Danke für den Hinweis.


    Nachtrag:

    Es war mein Fehler. Er hat wohl AH8 gesagt, nur habe ich AK8 verstanden.



    Korrekt ist also : 10/21 | AH8

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Grayst ()

  • Habe heute mal bei meinem Autohändler nachgefragt, kriege jetzt nur noch ein 0815 „Blabla“ Schreiben zurück ohne Infos zu meinem Fahrzeug :rolleyes:


    Derweilen bestellen andere Kollegen bei Ford (Mach-E) und bekommen ihr Auto im Oktober…

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • Korrekt ist also : 10/21 | AH8

    Das klingt schon besser… grob 1000 Bestellungen pro Woche… da besteht ja Hoffnung, dass da irgendwann mal die „Warteschleife“ deutlich verringert werden kann…


    … so denn alle Teile vorhanden sind. :D

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Habe heute mal bei meinem Autohändler nachgefragt, kriege jetzt nur noch ein 0815 „Blabla“ Schreiben zurück ohne Infos zu meinem Fahrzeug :rolleyes:

    Mein Händler sagte vorgestern auch nur "kann leider gerade im System nichts sehen....abwarten und freuen wenn es kommt"...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)