VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hmm... an anderer Stelle wird gerade verkündet, dass überall wo der Modelljahreswechsel vermerkt wurde auch Mosel hinzugekommen ist, wohl aber aktuell nichts weiter zu bedeuten hat.

    Allerdings ist bei mir noch kein Modelljahreswechsel passiert. Steht alles noch auf 2022. Softwareverbund 7. Auch sonst keine Hinweise auf einen Wechsel (andere berichten von kleineren Änderungen in der Konfiguration… Fehlanzeige!). Nur der Fertigungsablauf neu drin.


    Habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Modelljahreswechsel immer nur am Samstag eingepflegt werden… also mal abwarten, was nächsten Samstag passiert.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Allerdings ist bei mir noch kein Modelljahreswechsel passiert. Steht alles noch auf 2022. Softwareverbund 7. Auch sonst keine Hinweise auf einen Wechsel (andere berichten von kleineren Änderungen in der Konfiguration… Fehlanzeige!). Nur der Fertigungsablauf neu drin.


    Habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Modelljahreswechsel immer nur am Samstag eingepflegt werden… also mal abwarten, was nächsten Samstag passiert.

    Halt immer dann, wenn der Student, der das macht, mal kann...


    ^^ :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Da VW nicht aus dem Quark kommt habe ich jetzt auch mal das Tool verwendet um den ID.4 bei mir reinzuprügeln und siehe da - ebenfalls 2023.


    Softwareverbund Ausführung 8, ansonsten erkenne ich erst einmal keine Ändeurngen zur ursprünglichen Konfiguration.

    oh hab ich was verpasst? Gibt es ein Tool über die Komm. Nr. an Infos zu kommen???

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • oh hab ich was verpasst? Gibt es ein Tool über die Komm. Nr. an Infos zu kommen???

    Tatsächlich haben sich findige User damit befasst und bei Github alles notwendige hinterlegt.


    GitHub - SushiTee/vwkommi: VW Kommi is a simple tool to read out commission numbers of VW ID vehicles.
    VW Kommi is a simple tool to read out commission numbers of VW ID vehicles. - GitHub - SushiTee/vwkommi: VW Kommi is a simple tool to read out commission…
    github.com

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Moin,

    warte auch schon "ewig".. gerne meine Bestellung mit in die Liste aufnehmen.

    Die Kommissionsnummer kann auch über die Entwicklertools des Browsers ausgelesen werden.

    Bei mir steht jetzt auch "Modelljahr 2023" und "Softwareverbund Ausführung 8".

    Allerdings bei Fertigungsablauf "Standard". Daher die Frage: Was heißt "Mosel"?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic | Platinum Grey

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Style "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 23.09.2021

    Komm.-Nr.: AH3***

    FIN: seit 03.11.2022

    Liefertermin: Voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember :)

  • Daher die Frage: Was heißt "Mosel"?

    Mosel steht für das Werk im Stadtteil Mosel, in Zwickau.


    Deine Kommissionsnr. nehme ich gern in meine Tabelle auf.


    Vlt. könnten wir auch mal die Liste auf der Startseite einmal aktualisieren admin ?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Mhhhh meine Kommissionsnummer besteht irgendwie nur aus Zahlen, ohne Buchstaben. Auch sehe ich im Online-Portal nur das Modell, aber keine Konfiguration, Softwareverbund oder Fertigungsablauf :|


    Liegt wohl daran, dass ich in der Schweiz lebe & über einen Importeur (amag) bestellt habe.

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • Moin zusammen,


    gerne kann meine Kommissionsnummer ebenfalls aufgenommen werden. Sie beginnt mit AJ1***.


    Grayst

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic | Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Komfortpaket | Wärmepumpe | Anhängevorrichtung anklappbar


    Bestellt: 17.12.2021

    Komm.-Nr.: AJ1***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4 2022


    Geschäftskunden-Leasing inkl. Wartung und Verschleißreparaturen

    Einmal editiert, zuletzt von sebi_ii ()

  • Hallo zusammen, gerne meine Kommissionsnummer mit aufnehmen. Sie beginnt mit AL2***


    Aktueller Liefertermin laut Händler = November 2022

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 878 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)