VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo, meine Kommissionsnummer kann auch gern mit dazu: AL1***


    Bevor der Händler dieser Tage in Urlaub ging, meinte er, dass er Oktober 2022 als Liefertermin sähe und das Auto käme aus Zwickau. Der Termin klingt fast zu schön, um wahr zu sein, wenn ich so lese, wie lange andere schon warten. Andererseits, wenn Dodo1989 mit November rechnet und bei AL2*** ist, könnte mein Termin tatsächlich stimmen.

  • Bei mir hat sich am WE folgendes geändert: MJ auf 2023 (weil Bau nach den Werksferien, SW-Verbund 8 und Farbe von Mythosschwarz auf Grenadillschwarz.

    FIN ist noch unbekannt.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Wo her weißt du den Termin vom geplanten Bau?

    Den Termin hat mir der Verkäufer (Firmenkundenberater) am 2. Juni mitgeteilt. Bereits Mitte Februar (d.h. vor dem Krieg) war Mitte August in Aussicht gestellt worden.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Hallo zusammen, ich bin leider noch recht frisch und neu hier unterwegs.

    Wo finde ich denn hier die aktuelle Liste mit den Kommissionsnummern und den Infos dazu über die VW Api um mögliche Informationen zu meinem bestellten ID4 einzusehen? Über das My Volkswagen Portal geht es ja leider immer noch nicht.

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

  • Hallo zusammen, ich bin leider noch recht frisch und neu hier unterwegs.

    Wo finde ich denn hier die aktuelle Liste mit den Kommissionsnummern und den Infos dazu über die VW Api um mögliche Informationen zu meinem bestellten ID4 einzusehen? Über das My Volkswagen Portal geht es ja leider immer noch nicht.

    Hi Dodo1989 und willkommen bei den Leidgeplagten :D


    Eine aktuelle Liste mit Kommissionsnummern gibt es hier nicht; führe inzwischen selbst eine in Excel und füge nach und nach neue hinzu, wenn ich wieder mal eine sehe.


    Die Infos zur der Möglichkeit dein Fahrzeug in dein MyVolkswagenportal zu bekommen findest Du auf der letzten Seite (49), in einem Eintrag von mir. Ist ein externer Link.


    FunFact:

    Ich habe VW gefragt, ob die so nett wären das zu machen. Die Antwort war fast schon ruppig. Ich möge mich bitte an meinen Händler wenden, das sei technisch derzeit nicht möglich bla und blub.


    Ja; sie wissen wie man Kunden engeistert!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Grayst ()

  • Den Termin hat mir der Verkäufer (Firmenkundenberater) am 2. Juni mitgeteilt. Bereits Mitte Februar (d.h. vor dem Krieg) war Mitte August in Aussicht gestellt worden.

    Ah ok. Scvon erst

  • Habe mein Auto dann auch mal ins MyVW Portal bekommen über das Tool :)


    Fertigungsablauf "Standard" und Modelljahr 2023


    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)