Beiträge von mm7-22

    Hallo in die Runde der Mitwartenden,

    wenn alles gutgeht, werde ich diese Woche mein Auto entgegennehmen dürfen. Die Prognose des AH "Oktober", die er vor einiger Zeit gestellt hatte, würde dann tatsächlich eintreffen. Das Fahrzeug wurde bereits im Autohaus angeliefert. Die vergleichsweise kurze Lieferzeit hängt bestimmt mit der schlichten Konfiguration zusammen, denke ich. Insgesamt, meinte der wirklich freundliche AH, würde sich die Lage nicht wesentlich bessern. Sorry für alle, die inständig hoffen... :( Ich kann es sooo gut nachvollziehen!


    ID.4 Pro Performance (Innen schwarz/grau, AHK, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket, ACC)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 202?

    Fahrzeugfarbe: Mondsteingrau


    Bestellt: 13.04.2022

    Kommissionierungsnummer: AL1***

    FIN bekannt: 12.09.2022

    Anlieferung AH: 20.10.22

    Liefertermin: unverbindlich Januar 2023, zugesagter LT 27.10.22

    Also nur mal Mathematik am Rand, es reicht auch eine Ziffer um von 1XXX auf 2XXX zu kommen ;) ich denke nicht das 1000 Bestellungen an einem Tag eingingen, aber nur am Rande ;)

    Der Einwand ist berechtigt, meine "mindestens 1000" stimmen nicht. Da ich aber sehr am Anfang der AL1*** bin (was keiner wissen konnte), braucht es schon ein paar mehr als "1", um auf AL2*** zu kommen. :)

    .............................................................

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Schluffen: Hamar 8Jx19 | Airstop Ganzjahresreifen

    Ausstattung: Assistenzpaket | Komfortpaket "Plus"| Infotainment-Paket | AHK | ACC


    Bestellt: 13.4.2022

    Komm.-Nr.: AL1***

    Fertigung: Mosel

    FIN: vorh. seit 12.9.

    Liefertermin: Oktober 2022?

    Kleines Detail am Rande: Dodo1989 hat am 14.4.22 bestellt und die Komm.-Nr. AL2***. Ich habe am 13.4.22 bestellt, also einen Tag früher, und Komm.-Nr. AL1***. D.h. an einem Tag müssten demnach mindestens 1000 Bestellungen eingegangen sein!

    ---------------------------------------------------------------

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Schluffen: Hamar 8Jx19 | Airstop Ganzjahresreifen

    Ausstattung: Assistenzpaket | Komfortpaket "Plus"| Infotainment-Paket | AHK | ACC


    Bestellt: 13.4.2022

    Komm.-Nr.: AL1***

    Fertigung: Mosel

    FIN: vorh. seit 12.9.

    Liefertermin: Oktober 2022?

    Bestellt habe ich tatsächlich im April 22, aber, wie gesagt, so ziemlich alles Standard, inklusive der Standard-Farbe. Es wird ein ID.4 Performance.

    Wenn alles gut geht, wäre vermutlich im Q4 mit der Lieferung zu rechnen. Ob das was mit Produktionsbeschleunigung zu tun hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht traf mein Auto genau den Restbestand an Teilen, den es brauchte.

    Den Screenshot von der Box bei myvolkswagen.net zeige ich hier. Screenshot-VW.jpg

    Irgendwo weiter stand dann, dass ich den Code einlesen müsse, der im Fahrzeug angezeigt wird. Da mir das Fahrzeug fehlt, fehlt auch der Code. Aber gut, ich habe ja immerhin die Hoffnung, dass es dieses Jahr noch wird, vielleicht sogar eher eher im Quartal als später, wenn sich die Prognose des netten Händlers bestätigen sollte.

    Ich habe heute auf Nachfrage beim Händler meine FIN bekommen - zum Erstaunen des Händlers, der momentan nach seiner Aussage dauernd Kunden die Lieferzeit-Verlängerung mitteilen muss.

    Wo hilft mir die FIN, Näheres über den Werdegang des Autos zu erfahren? Bei myvolkswagen.net komme ich damit nicht viel weiter, weil sie einen Code verlangen, der einem im Auto angezeigt wird. Nun ja, das Auto hätte ich natürlich gerne...

    Komm.Nr. AL1***

    Ansonsten ziemliche Basis-Ausstattung, wenn man mal von ACC und AHK absieht.

    Hallo, meine Kommissionsnummer kann auch gern mit dazu: AL1***


    Bevor der Händler dieser Tage in Urlaub ging, meinte er, dass er Oktober 2022 als Liefertermin sähe und das Auto käme aus Zwickau. Der Termin klingt fast zu schön, um wahr zu sein, wenn ich so lese, wie lange andere schon warten. Andererseits, wenn Dodo1989 mit November rechnet und bei AL2*** ist, könnte mein Termin tatsächlich stimmen.

    Ist schon lustig mit diesen sich herantastenden Rechnungen (und auch ein bisschen traurig). In der DDR konnte man zum IFA Vertrieb gehen, dort hingen Pappschilder mit Angaben, welches Bestelljahr bald ausgeliefert wird (allerdings betrug die Wartezeit irgendwas um die 15 Jahre!). Ich habe den ID.4 im April 22 bestellt und laufe mit einer Komm.Nr AL19 herum. Hilft das irgendjemandem? Vermutlich nicht. Wenn hier allerdings jemand wäre, der mit einer späten K-Nr. sein Auto bald kriegt, wäre das für mich natürlich ermutigend ...

    Also warten wir und hoffen, dass nicht irgendein Streik, Kriegsereignis, Naturkatstrophe usw. den netten Träumen ein Ende bereitet.

    Meinen Glückwunsch! (Jetzt beglückwünscht man sich schon, wenn man eine Nummer bekommen hat. :) Was sind das für Zeiten! ) Allerdings zeigt deine FIN zu diesem Zeitpunkt, dass wir noch nicht wirklich von 12 Monaten Wartezeit weg sind. Kann man nur hoffen, dass die Arbeitsaufnahme in Emden und die dritte Schicht in Zwickau wirklich zur Verbesserung der Lage beitragen. Oder, negativ gedacht: Dass Wettbewerber mit kürzeren Lieferzeiten Kaufinteressenten abziehen...