VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Bestellt habe ich tatsächlich im April 22, aber, wie gesagt, so ziemlich alles Standard, inklusive der Standard-Farbe. Es wird ein ID.4 Performance.

    Wenn alles gut geht, wäre vermutlich im Q4 mit der Lieferung zu rechnen. Ob das was mit Produktionsbeschleunigung zu tun hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht traf mein Auto genau den Restbestand an Teilen, den es brauchte.

    Den Screenshot von der Box bei myvolkswagen.net zeige ich hier. Screenshot-VW.jpg

    Irgendwo weiter stand dann, dass ich den Code einlesen müsse, der im Fahrzeug angezeigt wird. Da mir das Fahrzeug fehlt, fehlt auch der Code. Aber gut, ich habe ja immerhin die Hoffnung, dass es dieses Jahr noch wird, vielleicht sogar eher eher im Quartal als später, wenn sich die Prognose des netten Händlers bestätigen sollte.

  • Moin,

    ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, in diesem Jahr noch mein Fahrzeug zu bekommen. Zum Glück wird es ein Firmenwagen.

    Meinen privaten VW up habe ich zum Glück noch nicht abgegeben.

    Modell: ID.4 Pure

    Farbe: Mondscheingrau

    Ausstattung: Standard

    Bestellt: 10.11.2021

    Komm.-Nr.: AI3***

    FIN: bekannt ( seit dem 22.11.2022 )

    Liefertermin: unverbindlich Juni 2022 16. Dezember 2022

  • ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein Fahrzeug endlich im Portal sehen konnte.

    Bei Modelljahr war aber 2024 angegeben.


    Ob sich das wohl am Ende als zu pessimistisch herausstellen wird :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein Fahrzeug endlich im Portal sehen konnte.

    Bei Modelljahr war aber 2024 angegeben.


    Ob sich das wohl am Ende als zu pessimistisch herausstellen wird :D

    Du bist sogar vor mir dran mit deiner Kommisionsnummer 😂

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Hallo zusammen,


    heute wurde meine FIN eingestellt im Portal.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Auslieferung ab Bekanntgabe der FIN? Baut VW immernoch Fahrzeuge auf Halte?

    Von welchem Portal sprichst du ?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Hallo zusammen,


    heute wurde meine FIN eingestellt im Portal.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Auslieferung ab Bekanntgabe der FIN? Baut VW immernoch Fahrzeuge auf Halte?

    Das weiß man nie so genau - aber nach allem was ich so mitbekomme gibt es aktuell keine Fahrzeuge mehr, die noch auf Halde gebaut werden. Es gibt wohl noch welche die stehen, aber die aktuellen laufen rellativ smooth durch.


    Die meisten sind 4 - 6 Wochen nach vergabe der FIN auf dem Weg zum Händler oder schon da; manch einer freut sich schon nach 14 Tagen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Das weiß man nie so genau - aber nach allem was ich so mitbekomme gibt es aktuell keine Fahrzeuge mehr, die noch auf Halde gebaut werden. Es gibt wohl noch welche die stehen, aber die aktuellen laufen rellativ smooth durch.


    Die meisten sind 4 - 6 Wochen nach vergabe der FIN auf dem Weg zum Händler oder schon da; manch einer freut sich schon nach 14 Tagen.

    Ok. Danke für die Info. 4-6 Woche wäre ja Mega. bzw. dieses Jahr wäre top. Mal abwarten. Glauben kann ich es sowieso erst wenn der Wagen vor der Haustür steht🤔

  • Also ich habe vor 4 einhalb Wochen meine FIN bekommen und warte noch. Produktion in Emden Auslieferung im Raum Heilbronn. Denke mal es wird auch am Transportweg liegen.

    ID 4 Pro Performance

    Ausstattung:

    AHK, Assistenzpaket plus, Design Paket plus, Infotainment Paket plus, Interieur Style plus, Komfortpaket plus, Sportpaket plus, Wärmepumpe


    Felgen Drammen 20 Zoll plus Hamar 19 Zoll Winter


    Bestellt am 10.09.2021

    FIN seit 15.08.2022

    Auto auf dem Hof vom Händler seit 15.09.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)