VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • … bleibt es zumindest für mich fraglich, ob unser GTX a) schon in Planung ist und gerade noch so als MJ 2022 kommt…


    … oder b) einfach vergessen worden ist. 😂

    Anruf beim Autohaus des Vetrauens ergibt:


    Lieferung geplant für 01.10.2022


    Glaube ich erst, wenn es wirklich passiert… aber ist das erste konkrete Datum und insofern ja schon eine Verbesserung zu „unbekannt“. :D

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: bekannt seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, voraussichtlich. Lieferung 10/22, Abholtermin im Autohaus 26.09.22

  • Dann bin ich doch echt mal gespannt, was mein monatliches "beim Händler nachfragen" Mitte nächster Woche ergibt.

    Das klingt ja verdammt nach "könnte schon weit vor Dezember soweit sein" :D

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Tatsächlich haben sich findige User damit befasst und bei Github alles notwendige hinterlegt.


    https://github.com/SushiTee/vwkommi

    Eine kurze Verständnis Frage: Kann man mit dem Tool sein Fahrzeug per Komm. Nr. in MyVolkswagen hinzufügen? Oder nur die Komm. Nr. auslesen.? Danke im Voraus

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Eine kurze Verständnis Frage: Kann man mit dem Tool sein Fahrzeug per Komm. Nr. in MyVolkswagen hinzufügen? Oder nur die Komm. Nr. auslesen.? Danke im Voraus

    Nach meinem Verständnis sowohl als auch.


    Heute bekam ich von meinem Verkäufer eine Zusatzvereinbarung mit den Änderungen, die Rence bereits hier bekanntgegeben hat. Meiner persönlichen Meinung nach wird der Innenraum in schwarz statt blau wertiger aussehen. Blau hat was von einer Tuning-Bude. Insofern tatsächlich eine Aufwertung, die (O-Ton) ohne Mehrpreis erfolgt.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Eine kurze Verständnis Frage: Kann man mit dem Tool sein Fahrzeug per Komm. Nr. in MyVolkswagen hinzufügen? Oder nur die Komm. Nr. auslesen.? Danke im Voraus


    Nach meinem Verständnis sowohl als auch.

    So ist es. Man könnte theoretisch komplette Bereiche abrufen und filtern. Primär geht es aber darum sein eigenes Fahrzug hinzuzufügen ;)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Heute kam die Info, dass sich die ID Modelle in der Lieferzeit verschieben. Aus anfänglich Juni/Juli 2022, zwischenzeitlich Mitte August 2022 wurde jetzt Mitte Januar 2023.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Heute kam die Info, dass sich die ID Modelle in der Lieferzeit verschieben. Aus anfänglich Juni/Juli 2022, zwischenzeitlich Mitte August 2022 wurde jetzt Mitte Januar 2023.

    Von wem kam die Info denn?


    Was wird denn wohl aus einer Bestellung in Juli/August 21, mit Liefertermin Dez.21/Jan.22 ? ^^

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Heute kam die Info, dass sich die ID Modelle in der Lieferzeit verschieben. Aus anfänglich Juni/Juli 2022, zwischenzeitlich Mitte August 2022 wurde jetzt Mitte Januar 2023.

    Habe eben auch die Rückmeldung bekommen, dass mein Produktionstermin von Ende August auf irgendwann im Oktober (mit Vorbehalt von weitere Verzögerungen) verschoben wurde.


    Ich weiss, dass einige hier noch länger auf ihr Auto warten, aber langsam überlege ich mir einen Vorführwagen zu nehmen oder zu einer anderen Marke zu gehen.

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

  • So ist es. Man könnte theoretisch komplette Bereiche abrufen und filtern. Primär geht es aber darum sein eigenes Fahrzug hinzuzufügen ;)

    Dankeschön... hat funktioniert und hab eine FIN :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Habe eben auch die Rückmeldung bekommen, dass mein Produktionstermin von Ende August auf irgendwann im Oktober (mit Vorbehalt von weitere Verzögerungen) verschoben wurde.


    Ich weiss, dass einige hier noch länger auf ihr Auto warten, aber langsam überlege ich mir einen Vorführwagen zu nehmen oder zu einer anderen Marke zu gehen.

    Tatsächlich schau ich gerade auch schon überall, aber die Angebote sind unterirdisch. Was ich so sehe kostet mindestens 62.5 bis 70k; also schlappe 7.5 - 15 k als ein frisch durch konfiguriertes Fahrzeug. Angebot und Nachfrage. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.


    Dankeschön... hat funktioniert und hab eine FIN :)

    Cool! Glückwunsch und gut zu hören :)

    Weißt du zufällig, ob Du Sitze mit Memory-Funktion bestellt hast?


    LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)