VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • nein keine Memory Stühle drin nur die Pakete wie in der Signatur

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Schwarz |Schwarz - Platinum Grey/Platinum Grey - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Räder: Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R

    19 / 255/50 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Wärmepumpe


    Bestellt: 09.08.2021

    Komm.-Nr.: AG6***

    FIN: bekannt

    Liefertermin: Dezember 2021 | März, Juli 2022 | 20.10.2022

  • Die erwartete Förderkürzung:


    Die staatliche Prämie für E-Autos wird reduziert
    Im Streit über die Förderung von Elektroautos hat die Bundesregierung nun offenbar einen Kompromiss gefunden. Die Subventionen werden reduziert - und laufen…
    www.tagesschau.de


    Die Frage ist, nimmt sich VW etwas davon an, wenn das Auto erst 20223 ausgeliefert wird? Oder lässt man uns Kunden im Regen damit stehen?

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Die erwartete Förderkürzung:


    https://www.tagesschau.de/wirt…/praemie-e-autos-101.html


    Die Frage ist, nimmt sich VW etwas davon an, wenn das Auto erst 20223 ausgeliefert wird? Oder lässt man uns Kunden im Regen damit stehen?

    Sagen wir mal so - es würde mich wundern, wenn VW uns NICHT im Regen stehen lässt.


    Bei der Bestellung des Peugeot 2008e im Mai haben wir schriftlich bekommen, dass Peugeot etwaige gestrichene Förderungen voll übernimmt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Da fühlt man sich als Bürger dieses Landes schon etwas ver*****t.

    Wieso gibt es keine Übergangsfristen? Weshalb werden Bestelltermine nicht berücksichtigt?


    Sehr ärgerlich!

    Wie heißt es so schön im Artikel:


    Welcher Stichtag?

    Unklar ist noch, welcher Zeitpunkt für die Genehmigung der Fördermaßnahme entscheidend ist. Bislang war das der Tag der Zulassung des Fahrzeugs. Diese Regelung soll offenbar beibehalten werden, um Druck auf die Hersteller auszuüben, die Autos möglichst schnell zu produzieren.




    Netter Gedanke, doch wenn da fragt man sich zurecht, ob unsere Politiker noch mitbekommen, was in der Welt so passiert. Die Hersteller werden bestimmt nicht so tun, als wenn sie Lieferprobleme hätten und würden sicherlich, wenn sie könnten, deutlich mehr produzieren.


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Ich hatte VW deswegen mal angeschrieben und warte noch auf Antwort ... vermutlich in Jahren ... wenn überhaupt.

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Ich hatte VW deswegen mal angeschrieben und warte noch auf Antwort ... vermutlich in Jahren ... wenn überhaupt.

    Oh - da bin ich gespannt.

    Erfahrungsgemäß wird es nur ein aus Schnipseln zusammengestückeltes Standard-Schreiben sein...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Von wem kam die Info denn?

    Die Info kam vom Verkäufer, der im Werk nachgefragt hat.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Mein ID.4 GTX mit Kommissionsnummer AH3XXX wurde Ende September 2021 bestellt. Heute habe ich von meinem Fuhrparkleiter die offizielle VW ID.GTX Produktveränderun & Aufwertung zum Gegenzeichnen bekommen. Noch bin ich guter Hoffnung, dass ich das Fahrzeug heuer noch sehe. || ||

  • Hat jemand von euch Erfahrung was die Stornierung einer Bestellung bei VW angeht, wenn die Produktion noch nicht fix geplant ist?


    Ist dies möglich? (Mein Autohändler ist eben noch im Urlaub bis nächste Woche, aber dachte vielleicht hat mir wer schon eine Antwort.)


    Im Vertrag steht nur etwas von, wenn es bei der Abholung nicht entgegen genommen wird.

    Modell: ID.4 GTX, Mangangrau

    Bestellt: 08.11.2021

    Voraus. Lieferung: Juli/August - September/Oktober - Oktober/November


    Ausstattung: Design Paket "Plus", Sportpaket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Diebstahlwarnanlage und proaktives Insassenschutzsystem

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)