VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Was war angegeben bei dir am Anfang welches Quartal er eigentlich kommen sollen ?

    Bei Bestellung hieß es Q1/2022 wurde dann aber immer weiter nach hinten verschoben bis es zuletzt Oktober 2022 hieß. Habe jetzt am 23.09. einen Termin zur Abholung!

    ID 4 Pro Performance

    Ausstattung:

    AHK, Assistenzpaket plus, Design Paket plus, Infotainment Paket plus, Interieur Style plus, Komfortpaket plus, Sportpaket plus, Wärmepumpe


    Felgen Drammen 20 Zoll plus Hamar 19 Zoll Winter


    Bestellt am 10.09.2021

    FIN seit 15.08.2022

    Auto auf dem Hof vom Händler seit 15.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rapk3 ()

  • Bitte entschuldige die blöde Frage, aber wofür braucht der Händler über einen Monat zwischen Ankunft des Fahrzeugs bei ihm und Auslieferung an dich? Oder ging es von deiner Seite aus nicht früher?

    Mein Händler hat mir vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass nicht wie üblich ( vor Corona und Krieg) die Fahrzeugpapiere teils vor dem Fahrzeug beim Händler sind sondern der Händler die Fahrzeuge auf dem Hof hat und die Papiere noch nicht da sind. Grund....keine Ahnung. Aber vielleicht war das in dem Fall auch so?!?

  • Bitte entschuldige die blöde Frage, aber wofür braucht der Händler über einen Monat zwischen Ankunft des Fahrzeugs bei ihm und Auslieferung an dich? Oder ging es von deiner Seite aus nicht früher?

    Nein sorry mein Fehler habe mich vertippt. Abholung 23.09. also eine Woche ca nach Lieferung. Habe es oben korrigiert

    ID 4 Pro Performance

    Ausstattung:

    AHK, Assistenzpaket plus, Design Paket plus, Infotainment Paket plus, Interieur Style plus, Komfortpaket plus, Sportpaket plus, Wärmepumpe


    Felgen Drammen 20 Zoll plus Hamar 19 Zoll Winter


    Bestellt am 10.09.2021

    FIN seit 15.08.2022

    Auto auf dem Hof vom Händler seit 15.09.2022

  • Mein Händler sagte das er nicht in dieGlaskugel schauen kann, ob mein Fahrzeug noch kommt dieses Jahr. Schon bisschen frech

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Weiß

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 15.02.2022

    Komm.-Nr.: Leider unbekannt

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022

  • Mein Händler sagte das er nicht in dieGlaskugel schauen kann, ob mein Fahrzeug noch kommt dieses Jahr. Schon bisschen frech

    Auch wenn es frustierend ist - es ist wenigstens ehrlich.


    Mein Händler ist ähnlich drauf. Er sagt Immer "Hr. Grayst - ich würde ihnen gerne sagen, dass ich weiß wann Ihr Auto kommt, aber ich weiß es leider nicht - nicht einmal VW weiß das."

    Beim letzten Mal war es immerhin ein "Ich habe die Information bekommen, dass Ihr Fahrzeug im Dezember bei uns ankommen soll - aber ich möchte nichts versprechen."


    Klar - auch das frustriert; aber er ist ja das kleinste Licht in der Kette.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber, der mir den ID4 als Dienstwagen zur Verfügung stellen möchte, warten wir noch bis Mitte Oktober ab, ob sich in diesem Jahr was tut bzgl. Lieferung.

    Falls nicht, werden wir mit dem Autohaus sprechen müssen. Die 6.000 € Leasingsonderzahlung wird mein Chef nicht bezahlen, so dass ich wohl auf den ID4 verzichten muss.

    Modell: ID.4 Pure

    Farbe: Mondscheingrau

    Ausstattung: Standard

    Bestellt: 10.11.2021

    Komm.-Nr.: AI3***

    FIN: bekannt ( seit dem 22.11.2022 )

    Liefertermin: unverbindlich Juni 2022 16. Dezember 2022

  • Mein Händler hatte mir geschrieben:


    Wegen Ihrer Bestellung des ID4 kann ich Ihnen leider keine Hoffnung machen.

    Da sieht es eher schlecht aus, dass das Auto noch in 2022 ausgeliefert werden kann. Wir versuchen natürlich unser Möglichstes den Hersteller zur schnelleren Lieferung zu bewegen.


    seufz ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)