VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo

    mm7-22. Da hast Du wahnsinnig viel Glück, dass Du deinen ID.4 schon nach 6Monaten bekommst. Klar hängt es auch mit der bestellten Ausstattung zusammen, ich habe meinen bis auf die AHK mit Vollausstattung bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 10.2022. Weil ich, nach den hier angebotenen Anleitungen, vorgegangen bin sehe ich Ihn wenigstens schon einmal auf der MyVolkswagen.de Seite. Wenn ich nicht beim Kundendienst nachgefragt hätte wüsste ich noch nicht einmal, ob mein Händler meinen ID.4 überhaupt bestellt hat. Denn von Ihm höre ich überhaupt nichts.

    Jetzt zu was anderem:

    Ich bin nach den Anleitungen für Chrome und Firefox vorgegangen, kann aber einfach nicht herausfinden, ob mein ID.4 schon aufgelegt oder wann das ungefähre Lieferdatum ist. Kann mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von wolf64 ()

  • Ich bin nach den Anleitungen für Chrome und Firefox vorgegangen, kann aber einfach nicht herausfinden, ob mein ID.4 schon aufgelegt oder wann das ungefähre Lieferdatum ist. Kann mir da vielleicht einer von Euch weiterhelfen.

    Und wie funktioniert die Anleitung? Bzw. wo steht die Anleitung?

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • Info in eigener Sache:



    Ich würde euch bitten, die Liste fleissig mit Daten zu füttern, damit wir schnellstmöglich wieder eine aktuelle Übersicht hier im Forum erhalten. Ihr könnt eure Einträge auch jederzeit selbst bearbeiten und pflegen. Aktueller geht es dann nicht mehr ;)

  • super Sache, danke :thumbup:

    ich habe mich direkt eingetragen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Danke aber die Liste ist leer.

    Jetzt nicht mehr ;)


    Der Vorteil der Liste ist, dass sich jeder selbst um seine Daten kümmern kann, sprich auch die Anlage der eigenen Daten und ihr somit nicht davon abhängig seid, dass der Listenpfleger Zeit hat.


    Ich muss mal sehen, ob ich noch ein paar alte Daten nachtragen kann. In der Zwischenzeit könnt ihr aber selbst schon die Liste füllen :thumbup:

  • Hab mich auch eingetragen.

    Lt. Händler soll meiner doch noch in diesem Jahr kommen.......seit 10 Tagen habe ich einen Fertigungsablauf drinstehen........


    Es bleibt spannend

    ID 4 Pure mit Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket

    höhere Ladeleistung


    Bestellt 28.10.21

    Kom.-Nr. AH9***

    Fertigung: Emden (seit 17.10.22)

    Liefertermin lt. Vertrag 04-05/22

    Liefertermin lt. letzter Anfrage: Ende 05/22, 11/2022, 03/2023, noch dieses Jahr (2022), 05.01.23


    FIN: bekannt seit 07.12.22


    Geliefert: 05.01.23 :!: :!: :!:

  • Hab mich auch eingetragen. Ab wann bekommt man denn die KommissionsNr?

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • So - mein Fahrzeug steht nun auch beim Händler auf dem Hof. Zulassung erfolgt nächste Woche, Abholung (voraussichtlich) am 05. 11

    Wären dann 63,1 Wochen!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)