Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden)

  • Hallo


    mein Schock nach 10Tagen ID.4 oder auch mein Horrorszenario war und ist:
    Ich lade meinen Elektroschlitten auf und wenn ich los will ist er nicht voll
    oder ich programmiere eine Abfahrtszeit und zu der programmierten Zeit ist er nicht geladen.
    Passiert ist mir das am 24.Juni. Am 23.6. habe ich die Abfahrtszeit auf 06:45Uhr eingestellt und das Ladekabel angehängt.
    Er hat zunächst auf 50% sofort geladen. Am Morgen habe ich dann um 06:30Uhr via App den Ladestand gecheckt und der gurkte bei 59% rum...
    Dann bin ich extra 30min später los bei einem Ladestand von 74% - Das war aber nicht das Ziel.

    Nachgeladen habe ich dann auf der Rückfahrt bei Fastned auf dem Rastplatz Suhr, 18,45 kWh in 14min - das ging super.


    Mir war noch aufgefallen, dass ich Donnerstag 06:45Uhr und "wiederholen" und zusätzlich Freitag einmalig 17:00Uhr eingestellt hatte.

    War das der Fehler? Darf man nur eine Abfahrzeit gleichzeitig setzten? Laut Anleitung Thema: Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden)

    kann man bis zu drei Zeiten programmieren.


    ID.4-Ladezeiten-002.jpg


    Hat jemenmd von euch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte oder wo der ID.4 eine andere Sprache spricht als ich?

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 304 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)