We Charge Ladekarten

  • Hallo, ich habe mir die We Charge Plus Karte abonniert, um bei IONITY mit 30ct/kWh zu laden, ich fahre viel auf der Autobahn.

    Jetzt habe ich bei unserem hiesigen Porsche Autohaus (VW Konzern) mit der Karte geladen. Ich musste 85 ct/kWh berappen.

    Jetzt könnte man meinen, ist halt Porsche, muss man wissen.

    Ich habe an derselben Ladesäule eine Woche zuvor mit der EnBW Ladekarte für 48ct/kWh geladen.

    Also da wird man von VW (Elli) ziemlich abgezogen. Ich habe mal stichprobenartig andere Ladestationsanbieter geprüft und dort dasselbe Bild, WeCharge immer mehr als 70 ct und EnBW fast immer am günstigsten.

    Das soll keine Werbung sein, sondern eine Warnung vor WeCharge.

    Ich werde die WeCharge Karte ausschließlich für IONITY benutzen.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)