Stromverbrauchsanzeige

  • Wenn der Akku auf 100% aufgeladen ist wird die Recuperations-Leistung reduziert (grüner Balken) wenn die Batterie voll ist geht halt nix mehr rein. Ebenso bei tiefen Temperaturen (ist bei mir die Tage auch aufgetreten. Also ganz normal, kein Grund zur Sorge.


    Gruß Uwe

    ID4 1st dusk blue Bestellt 09.12.2020 geliefert 10.06.2021

  • Wenn der Akku auf 100% aufgeladen ist wird die Recuperations-Leistung reduziert (grüner Balken) wenn die Batterie voll ist geht halt nix mehr rein. Ebenso bei tiefen Temperaturen (ist bei mir die Tage auch aufgetreten. Also ganz normal, kein Grund zur Sorge.


    Gruß Uwe

    …danke für den Hinweis. Dachte mir schon so etwas. Wie gesagt ist mir nur aufgefallen

  • Hallo in die Runde, kann seit heute Abend den CSS Stecker zum laden mit 50 kw nicht mehr zum laden anschliessen. Der Stecker geht nicht ganz rein, es fehlen ca. 2 cm um ganz drin zu sein. Es liegt an den beiden unteren anschlüssen, der normale 22 kw Stecker funktioniert noch. Weiss wer ob oder wie man das selbst beheben kann?

    mfg Alois

  • Wenn die Batterie über 80% geladen ist sinkt automatisch die Rekupations- wie eben auch die Einspeiseleistung. Beim ACC bzw Fahrassistenten wird das berücksichtigt und der ID bremst etwas früher ab mit 100% der verfügbaren Rekuperationsleistung.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)