Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    vielleicht hatte jemand das Problem auch schon. Es kommt immer wieder mal vor, dass sich die Beifahrertür nach dem Entriegeln nicht öffnen lässt. Auch die Spot Beleuchtung geht nicht an. Alle anderen Türen sind OK. Fahre ich dann los und halte irgendwann geht auch die Beifahrertür wieder.

    Die Sicherheitseinstellung beim Entriegeln steht auf "alle Türen". Ich habe kein System erkannt, wann es funktioniert und wann nicht. Ich habe in der Werkstatt angerufen und die sagten, sie müssen den Fehler reproduzieren können, sonst wäre keine Reparatur möglich.

    Irgendeine Idee ?

  • Hallo das Problem hatte ich auch.

    In meiner Werkstatt habe die Tecniker den Schlüssel neu eingestellt.

    Der Schlüssel kann von dir durch längeres drücken und weitere Tasten betätigen verstellen.

    Dann gehen die Türen nicht auf wie bei mir die Beifahrerseite.

    ID4 Baujahr 2021

    Ausgeliefert 01.2022

    PRO mit 77 KW ACCU

    Grau

    AH 75 kg Stützlasst

    ID SW 2.3.0

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)