Lack & Folie

  • Hallo zusammen,


    der eine oder andere möchte ja nicht nur ein schönes Auto, sondern auch eine individuelle Lösung. Aus genau diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht.


    Lack & Folie - Wie steht ihr dazu?


    Meiner Ansicht nach: Egal ob Leasing oder Kauf, die Folierung hat ja den Vorteil, dass man das äußere des Fahrzeugs individualisieren kann, ohne dass es eine endgültige Lösung wäre.

    Hinzu kommt, dass der Lack geschützt bleibt und man sich schon bei der Bestellung eine Farbe auswählen, die gut für den Wiederverkauf geeignet ist



    An der Front bin ich ganz froh, dass Mein Auto noch nicht da ist - weil ich noch nicht weiß wie ich folieren will.


    Erste Ideen hab ich schon.

    Was meint Ihr dazu?


    Ideen? Vorschläge? Inspirationen?


    Feedback willkommen :)

  • meiner wird geleast. Da sind Folierungen meines Wissens untersagt.

    Wenn dem so wäre hätten Unternehmen die Fahrzeuge folieren lassen ein echtes Problem.


    Wichtig ist, dass sich die Folien rückstandslos entfernen lassen und keine z.B. Farbunterschiede im Lack auftreten.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man natürlich beim Leasinggeber anfragen und sich die schriftliche Zustimmung einholen.


    Da eine Folierung, wenn sie richtig gemacht ist, aber nicht den Charakter einer dauerhaften Veränderung aufweist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)