Aufladen mit Timer

  • Moin zusammen

    Ich könnte vl. Hilfe gebrauchen, was mache ich falsch?

    Ih habe den Ladeort eingegeben, Zeiten auf 0 bis 6 Uhr gesetzt (wir haben Nachtstrom Tarif) und Zielladestand auf 100%

    Er lädt von 23 auf 41% und das wars....

    Also irgendwie lädt der ID aber nicht wirklich genug.

    Hat jemand eine Idee?

    Lg

  • Hast Du den 77kWh-Akku? Hängt er an einer Wallbox? Rechnerisch wärst Du mit dem 77kWh-Akku an der 230V-Steckdose und hast die Leistung auf 2,3kW gedrosselt.

    ID4 GTX bestellt am 12.11.2021, unverbindliche Lidferung Juni/Juli 2022

    Kommissionsnummer AI4xxx

    Farbe schwarz

    Infotainment plus, Assistenz plus, Comfortpaket, Wärmepumpe, 4-fach Winterräder Hamar

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    FIN seit 24.11.2022 bekannt

    Fertigungsablauf Emden

    geplanter Bau ab 16.8.2023

    voraussichtlicher Liefertermin 5.1. - 12.1.2023

    Korrektur: voraussichtlicher Liefertermin 22.12. - 29. 19.12.2022

  • Hi,

    der ID hängt an der 11kw Wallbox. Keine Drosselung drin.

    Gerade gestern hatte ich ihn wieder dran, da ich ein volles Akku brauche: bei 63% eingesteckt. Über Nacht von 0.00 bis 6.00 Ladezeit hat er nur bis 72% geladen.

    Ich glaube er rechnet intern mit einem HPC Lader und sagt dann: so jetzt lade mal 37 Minuten. Wenn aber nur 11 KW anliegen, dann kommt es nicht hin und da er immer so anfängt, dass er zu 6 Uhr fertig ist, ist nach hintenraus keine Luft mehr. Das habe ich am Intilligenten Zähler ablesen können.

    Ich glaube, das ist Software Bug .... :(

    Vielleicht kann es mal jemand testen, wie sich euer ID verhält?

    LG

  • Huhu, ich habs gestern mal mit dem ID.3 getestet und der hat ein ähnliches Verhalten gezeigt.

    Er hat bis 49% geladen und dann in der App gemeldet "Warten auf Abfahrzeit". Dann war Ende bis ich die Ladezeiten alle wieder deaktiviert hatte. Dann ging es sofort weiter.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Okay, ja scheint ein Software Bug zu sein.

    Gestern erneut: bei 21% eingesteckt, 11kw Wallbox, keine Drosselung, Ladezeit von 0.00 bis 5.00 Uhr und heute Morgen hatte er 50%. Hat also so ca. 2 std. geladen....

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)