CarPlay mit mehreren verbundenen SmartPhones

  • Hallo,


    wir haben im VW ID.4 (OS 3.0) zwei iPhones verbunden. Im ersten Schritt habe ich die jeweils per USB angeschlossen, und dann die Anbindung per Funk aktiviert. Das hat mit beiden problemlos geklappt. Ist nur jeweils ein iPhone in Funkreichweite ist alles in Ordnung.


    Jetzt haben wir aber das Problem: wenn BEIDE iPhones in Funk-Reichweite sind, wird das zweite immer zuerst verbunden. Ich habe keinen Weg gefunden, auf das andere iPhone umzustellen.

    Irgendeine Idee wie man in CarPlay das Smartphone wechseln kann?


    Aktueller Workaround: beide iPhone wieder per USB verbunden, aber nicht den Funk aktiviert. Das iPhone was an USB angeschlossen ist ist dann eben aktiv.


    Bin dankbar für Erfahrungsaustausch und Tipps.


    Gruss, Jochen

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

  • FYI: ich habe gefunden wie man das aktuelle SmartPhone auswählen kann.


    System Einstellungen -> Mobile Geräte


    Dort sieht man alle verbunden Geräte, auch welches gerade verbunden ist. Man kann ein anders auswählen, das wird dann aktiv.


    Ich habs mit 2 iPhone per USB verbunden ausprobiert. Ich denke aber das wird bei Funk genauso funktionieren.

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)