Software Aktualisierung, We Connect, Fahrzeug Versionen 15.404 und 16.100 ???

  • Hallo,


    ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Gestern habe ich eine "Software Aktualisierung" angeboten bekommen.


    Und zwar mit den Infos:

    * bei We Connect anmelden

    * Für Fahrzeuge mit Version 15.404: Diese Aktualisierung beinhalte wichtige Sicherheitserweiterungen...

    * Für Fahrzeuge mit Version 16.100: Kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    Der Update wurde auch erfolgreich eingespielt.


    Aber wo zur Hölle kommen diese Versionen her? Ich habe die nirgends gefunden. Weder im Fahrzeug selber noch in der We Connect App.


    Hat jemand mehr Details?


    Gruss, Jochen

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

  • Sorry wenn ich das hier rein schreibe, aber ich denke, dass das Problem nicht modellspezifisch ist. Fahre seit einigen Tagen einen Abo-ID3, den ich mit We connect verbinden möchte, aber aus irgendeinem Grund bekomm ich das nicht hin. Das Fahrzeug ist im Online-Modus (Weltkugel ist weiß), aber nach jedem Versuch kommt eine Meldung, dass etwas schiefgelaufen sei und man es später nochmal versuchen soll. Habs auch schon an verschiedenen Örtlichkeiten versucht, weil anfangs manchmal kein Internet verfügbar war. Was mache ich falsch?

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • Komisch, hab anscheinend gar nix falsch gemacht. Nach mindestens 20 Versuchen in den letzten Tagen klappte es heute aufs erste Mal.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)