Updates der Navigationsdatenbank: wie kann man das checken?

  • Hallo,


    ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Ich habe gesehen dass man die Navigationsdaten aktualisieren kann.

    Z.b. hier https://app-connect.volkswagen…tes/en/download/#download, die Kartendaten sind von 20.06.2022.


    Im Fahrzeug selber steht die Version "Navigationsdatenbank: 22.8".


    Wie kann man jetzt erkennen ob aktualisierte Karten vorliegen?


    In der Anleitung unter https://app-connect.volkswagen…o_Gen.3_November_2020.pdf steht auch nicht mehr: man kann Online halt nicht genau sehen, welche Version zum Download angeboten wird. Man kann natürlich "interpretieren" dass 20.06.2022 eben 22.06 ist. Damit wären die Karten im Fahrzeug 22.8 sogar neuer.


    Weiss jemand mehr?


    Gruss, Jochen

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

  • FYI: ich hab das einfach mal mit den Navigation-Daten von 20.06.2022 ausprobiert.


    Wenn ich den USB Stick anstecke kommt ein lapidares "Leider keine abspielbaren Medien gefunden".


    Jetzt bin ich auch nicht schlauer:

    * habe ich den USB Stick falsch gebaut?

    * sind die Daten drauf tatsächlich älter?

    VW.ID 4 GTX (seit 07/2022)

    PV 20 kWp, 11 kWh Speicher, Wallbox 22 kW

  • Mein Stand ist 22.4. Die Datenbank wird ja nach Region geladen.
    Ist jemand aus Österreich hier mit einem anderen Stand der Navigationsdatenbank?


    Danke

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus)

  • Hallo,

    ich habe jetzt noch einmal überprüft:


    Navigationsdatenbank: 22.11 hatte ich vor dem Update auf 2.4

    nach dem 2.4 Update zeit der ID.4

    Navigationsdatenbank: 22.4


    hat jemand ähnliches beobachtet?

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus)

  • Hallo,


    ich habe die Navigationsdatenbank jetzt mit dem download von er VW Seite und einem USB Stick aktualisiert.

    22.10 steht in der Systeminfo - Is das die aktuelle Version?


    Danke

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus)

  • Nochmal Frage zur Datenbank.

    Was ist die aktuelle Version ?



    Danke

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus)

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)