• Bei unserem ID4 ist jetzt nach 8 Wochen und ca. 2000 km die Klimaanlage defekt, tat noch ab und zu. Recherche auf Foren hat ergeben, dass manche das gleiche Problem hatten und dort die Ventile betroffen waren. Bei mir hat sich das selbe Problem bestätigt und (wie bei den anderen Fällen die ich gefunden habe auch) aktuell gibt es keine Ersatzteile direkt auf Lage… sind noch mehr betroffen?

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

  • Bei unserem ID4 ist jetzt nach 8 Wochen und ca. 2000 km die Klimaanlage defekt, tat noch ab und zu. Recherche auf Foren hat ergeben, dass manche das gleiche Problem hatten und dort die Ventile betroffen waren. Bei mir hat sich das selbe Problem bestätigt und (wie bei den anderen Fällen die ich gefunden habe auch) aktuell gibt es keine Ersatzteile direkt auf Lage… sind noch mehr betroffen?

    Das ist sehr ärgerlich!


    Ist es bei dem ID.4 so, dass die Wärmepumpe auch ander Klimaanlage beteiligt ist, sofern eine montiert ist, oder sind das getrennte Systeme?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Wärmepumpe war nicht betroffen, bzw. er hat noch geheizt. Es waren wohl Dichtungen die zu einer Entweichung des CO2 geführt hat. Nach einer Woche hat ich jetzt das Auto wieder und durfte bis dahin kostenlos Ersatzwagen fahren. Zeitgleich wurde wohl noch per Fernwartung ein Softwareproblem von VW over-the-air behoben… jetzt tut Klimaanlage wieder und er fährt weiter wunderschön.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, WP, Komfort Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 06.08.2021

    Komm.-Nr. AG****

    FIN: Online seit 15.06.22

    Liefertermin: 11/21 —> Q1/22 —> Q3/22 —> Juli/22, 4. Juli 22 Ankunft Händler, 8. Juli Übernahme

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)