Wärmepumpe

  • Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob oder welche genaue Funktion der Fahrstufenschalter hat. Wenn man von D nach B wechselt, habe ich das Gefühlt, dass der Schalter 2 mal rastet. Allerdings ohne erkennbare Änderung.


    Kennt das jemand bzw. hat das vielleicht mit der Wärmepumpe zu tun?

  • Hier der Auszug aus dem Bordbuch:


    Fahrstufe D eingelegt und ECO-Assistenz deaktiviert: Keine Rekuperation.

    Fahrstufe D eingelegt und ECO-Assistenz aktiviert: Automatische Rekuperation. Die Rekuperationsstärke wird automatisch in Abhängigkeit von Navigationsdaten und Verkehrssituation gewählt.

    Fahrstufe B eingelegt: Starke Rekuperation.


    Fahren im Gefälle

    Im Gefälle sollte nach Möglichkeit in der Fahrstufe B gefahren werden.


    Also ich merke den Unterschied markant und die Reku geht markant hoch - wenn ich vom Gas gehe oder Bremse - glaube nicht das dies mit der WP zusammenhängt :/

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)