VW will anscheinend Bafa-Förderung für 2022 übernehmen, wenn Lieferung erst 2023 erfolgt

  • und bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen....

    hat der Akku so lange gehalten ???? :P

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Guten Morgen zusammen
    Möchte mich auch mal melden,habe erfahren das ich meinen ID4 nicht mehr in diesem Jahr bekommen werde was sehr schade ist da ich mich sehr darauf gefreut habe ihn endlich fahren zu können, habe mal an VW geschrieben mal sehen was sie mir antworten ,wünsche noch einen schönen Sonntag und hoffentlich für alle bald eine positive meldung zum Lifertermin

    Gruß

    Sunny

  • Hallo zusammen, ja die Information ist korrekt. Ich habe im Oktober 2021einen ID.4 GTX bestellt (Privatleasing), bestätigter Liefertermin war Q2/22, tatsächlich ausgeliefert wurde am 27.01.2023. Ich habe bei Auslieferung ein Formular erhalten, welches von VW die Übernahme der Bafa-Differenz bestätigt. Für mich ist alles daher im grünen Bereich.

  • Ich habe vom Händler nun ein Schreiben erhalten:

    Bescheinigung

    über den Erhalt einer Kompensation für die
    entgangende BAFA Förderung für den
    Markt Deutschland

    Hiermit bestätigt der Kunde Biker68
    im eigenen Namen eine vollständige Kompensation für den entgangenen staatlichen Anteil der BAFA Förderprämie in Höhe von 12650,5 Euro (netto) durch Anpassung des Fahrzeugkaufpreises vom Volkswagenpartner mit der Betriebsnummer xy, erhalten zu haben.

    Die vorgenannte Kompensationszahlung erfolgt im eigenen Namen durch den Volkswagen
    Partner ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber gleichwohl verbindlich. Mit dieser
    Kompensation sind sämtliche Ansprüche des Kunden hinsichtlich des entgangenen
    staatlichen Anteils der BAFA Förderprämie ggü. dem Volkswagen Partner für das o. g.
    Fahrzeug, bekannt oder unbekannt, vergangen oder zukünftig und gleich aus welchem
    Rechtsgrund, vollumfänglich und endgültig abgegolten und erledigt.


    Habe das Geld noch nicht erhalten, soll es aber bestätigen.
    Gibt es noch etwas, wofür ich Geld erhalten müsste/könnte, aber mit dem Schreiben dann blockiert wird ?

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Der Verkaufsberater meines Autohauses hat mir auf meine Anfrage erklärt, dass VW den Ausgleich der entgangenen BAFA-Prämie an Bedingungen knüpft, welche in die Disposition des Autohauses eingreifen.

    Der Disponent des Autohauses hat meinen Bestellung (Leasingvertrag) geprüft und für Erstattungsfähig erachtet. Er hat VW somit gebeten, den Leasingvertrag entsprechend zu ändern, damit die entgangenen 2.000 € kompensiert werden.


    Bestellung: 06.01.2022, Liefertermin 4. Quartal 2022, neuer Termin 20.April 2023

  • Habe das Geld noch nicht erhalten, soll es aber bestätigen.
    Gibt es noch etwas, wofür ich Geld erhalten müsste/könnte, aber mit dem Schreiben dann blockiert wird ?

    VW hatte das Geld in der Zwischenzeit überwiesen ...

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 884 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)