ID4: Auto aus machen

  • Hallo,

    habe seit heute meinen ID4.

    Mein altes Auto hatte ich einfach in die Garage gestellt, aber nicht abgeschlossen.

    Wie ist das nun beim ID4, wie mache ich den aus ?

    Ich parke Auto in Garage, steige aus, aber irgendwie leuchtet alles noch.

    Eine nette Sache: Auto ist offen, es wird im Auto der Ladestatus angezeigt.

    Das Auto leuchtet aber weiterhin.


    Any ideas ?


    Tschau

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Der ID4 geht ja aus wenn du aussteigst und wenn er dann abgeschlossen wurde, nach ca. 5 Minuten "schlafen".

    Wenn du ihn nicht abschließt, geht er davon aus, dass du ihn noch brauchst und wartet entsprechend länger - von meiner Beobachtung her dann rund 15 Minuten.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Also bei meinem ID3 (AutoAbo) geht alles aus, wenn ich aussteige. Dürfte beim ID 4 nicht anders sein. Wenn das Licht nicht ausgeht, liegts vielleicht an der coming home Funktion. Bei meinem vorherigen Fahrzeug konnte man das deaktivieren, oder die Dauer einstellen.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)