ID4: extern aufladen an fremden Ladesäulen

  • Ich hattte mir vor Auslieferung eine Menge Karten besorgt und muss sagen, dass ich nur die Ladennetz Karte und die von EnBW (ohne Grundpreis)benötige. An den meisten Ladesäulen geht die von Ladenetz und ich zahle den Haushaltsstrompreis. Wenn die nicht ging, ging immer die von EnBW, egal wer die Säule betrieben hat.


    Am Anfang war ich auch unsicher. Die GHelassenheit kommt mit der Zeit.

    ID.4 Pro Performance (mit alles, außer Sportpaket)

    FIN: noch unbekannt

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG8...

    Bau geplant: derzeit September 2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 200 soll die Auslieferung sein, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022

  • Ich habe bisher nur die We Charge Free von VW. Habe diese erst 3 x gebraucht, ging soweit: 1 x volladen, 2 x etwas nachladen für die Reststrecke.

    Der Preis je kWh ist doch recht hoch.


    Ich will demnächst nach Frankreich fahren, werde 4-5 x für die Tour laden müssen. Da werde ich wohl auf den teureren Grundpreis umstellen, damit das Laden dann günstiger ist. Ab ungefähr 1 x Volladen, rentiert sich das.


    Die Frage ist für mich nur: Kann ich bei We Charge zwischen den Tarifen so monatsweise wechseln ? Es gibt wohl Monate mit großem Bedarf (dann rentiert sich die Grundgebühr) und Monate mit kaum Bedarf (als Reserver; rentiert sich dann nicht).

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Kann ich bei We Charge zwischen den Tarifen so monatsweise wechseln ?

    ...nein, gilt für 12 Monate.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)