Elektrosystem defekt?

  • Mein GTX ist jetzt 2 Monate alt und bisher war ich sehr zufrieden mit ihm. Doch heute wollte ich wegfahren und schon beim Öffnen des Wagens hatte es schon gepiepst. Nachdem ich mich rein gesetzt hatte, kam auch schon eine Fehlermeldung, es wurde "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Werkstatt aufsuchen" angezeigt. Habe das Auto dann stehen gelassen, morgen werde ich dann versuchen, ob ich die 6 km zur Werkstatt zurücklegen kann.

    Hatte diesen Fehler schonmal jemand und was könnte das bedeuten?

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • ...bei meinem GTX wurde dieser Fehler kurz vor der Auslieferung diagnostiziert, da war es die Kühlmittelpumpe für die Akkuklimatisierung. VW kennt den Fehler, das Ersatzteil war bei meinem innerhalb einer Woche geliefert und verbaut. Drücke Dir die Daumen dass das bei Deinem auch so reibungslos abläuft.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • Oh je, ja das hoffe ich auch. Hab allerdings im Status im Display gesehen, dass der Elektromotor an der Hinterachse farblich hervorgehoben dargestellt wird. Ob das was zu sagen hat, weiss ich nicht. Mach mich dann mal auf den Weg zur Werkstatt, falls er überhaupt fährt.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • Kurzes Update: So wie es aussieht, ist ein Modul des Akkus defekt. Außerdem gibt es noch eine Aktion wegen der Türgriffe. Wenn die Ersatzteile da sind, steht er eine gute Woche in der Werkstatt.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • ...danke für die Rückmeldung!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • So, hab meinen GTX am Montag in die Werkstatt gebracht und heute abend wieder abholen können. Es wurde ein Akkumodul getauscht und eine Aktion durchgeführt, bei der etwas an den Türgriffen mittels Update gemacht wurde. Bis jetzt weiß ich nur, dass dieses Modul knapp 2.100 € kosten würde. Versuche noch herauszufinden, was das Ganze incl. Arbeitszeit an Kosten verursacht hätte.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)