Beiträge von id4rider

    Hier der Auszug aus dem Bordbuch:


    Fahrstufe D eingelegt und ECO-Assistenz deaktiviert: Keine Rekuperation.

    Fahrstufe D eingelegt und ECO-Assistenz aktiviert: Automatische Rekuperation. Die Rekuperationsstärke wird automatisch in Abhängigkeit von Navigationsdaten und Verkehrssituation gewählt.

    Fahrstufe B eingelegt: Starke Rekuperation.


    Fahren im Gefälle

    Im Gefälle sollte nach Möglichkeit in der Fahrstufe B gefahren werden.


    Also ich merke den Unterschied markant und die Reku geht markant hoch - wenn ich vom Gas gehe oder Bremse - glaube nicht das dies mit der WP zusammenhängt :/

    Wenn ich sie runterreisse - dann schaue ich meistens in die Aussparung unten, sehe nichts - mal schauen bei nächsten Mal evtl. kann die AHK etwas Schmieröl im «Gelenk» gebrauchen....

    Gruss aus der CH :)

    Also zu Beginn vor zwei Jahren - klappt sie problemlos runter und dann musste ich sie nur einrasten - jetzt nach einer gewissen Pausenzeit (Monat) muss ich das Ding richtig runterreissen - das Einklappen klappt dann wieder problemlos.

    Hallo in die Runde


    Nach einer längeren Nichtbenutzung der eingebauten Anhängerkupplung - klemmte es immer wieder beim Herausfahren. Dann muss ich das Teil jeweils richtig herunterreissen und dann schnappt es auch ein. Danach funktioniert es wieder problemlos.


    Kennt ihr das Problemchen auch?


    Gruss in die Stromerrunde

    ...also ich schau nicht viel auf den kleinen Moni :/ - dann direkt vorne in die Scheibe - sprich Headup-Dis :) dort wäre es evtl. besser platziert - aber wenn du mit Carplay on the Road bist - dann wäre das wieder zu viel Info und die Info ist ja nur «by the way» und nicht sicherheitsrelevant....

    Hallo Steinzeit :thumbdown:


    Die sollen doch die SW endlich «on the air» updaten - wäre cool mal auf dem Level der Mitbewerber zu sein und nicht immer hinter-her || - sollen doch mal was bringen was an Tesla&Co. vorbei geht auf der Überholspur und nicht immer «kopieren».....


    Grüssle an die IT-ler bei VW