Softwareupdate auf 3.0.0

  • ´Hallo,


    Dein VW Vertragshändler kann die neue Sofware 3.0 ganz klassisch aufspielen. Bei mir wurde es auch so gemacht. Einfach sagen das die Reichweite sehr geing ist. So habe ich es gemacht.


    Grüße aus Leipzig

  • Hallo Steinzeit :thumbdown:


    Die sollen doch die SW endlich «on the air» updaten - wäre cool mal auf dem Level der Mitbewerber zu sein und nicht immer hinter-her || - sollen doch mal was bringen was an Tesla&Co. vorbei geht auf der Überholspur und nicht immer «kopieren».....


    Grüssle an die IT-ler bei VW

  • Hallo,


    da mein ID4 nach dem update auf SW 3.0.0 das updaten eingestellt hat, habe ich ihn genervt zum VW Vertragshändler gebracht. Tags darauf kam ein Anruf man benötige für das Update zusätzlich den Zweitschlüssel und die Accountdaten (User + Passwort). Ist dass normal? Mein erster Gedanke war phishing, es ist aber der größte VW Vertragshändler in Süddeutschland. Hat der ID4 keinen Servicemodus?

    Weiterhin hat wohl Wolfsburg automatisch unter Pos. 55N1 "Heckklappenscharnier versiegeln" dem Reparatur-Auftrag hinzugefügt.

  • Huhu,


    das mit dem Scharnier wurde bei mir auch gemacht.

    Zweitschlüssel könnte ich noch verstehen bei dem Updatechaos, aber Accountdaten mit Passwort? Niemals rausgeben, never ever.


    Darf ich fragen wer der Händler ist?

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Nach einer Beschwerdemail an VW (warte seit August auf das Update) geht es doch auf einmal flott. Bekomme im Rahmen einer Kampange doch tatsächlich 3.2 aufgespielt. Muß hierzu in die Werkstatt. Termin t´steht, nun lasse ich mich mal überraschen

  • In der Presse wird für andere IDs bereits von Version 3.5 + 4.0 gesprochen.

    Hat da jemand nähere Infos ?

    Wenn ich danach Google frage, finde ich bei VW nur etwas zu 3.0 ... alles schon älter.

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • ID Buzz und ID 7 haben angeblich schon Version 4.0

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • Hab heute meinen GTX bekommen, kann noch nicht viel dazu sagen, ausser dass er sich super fährt. Und, er hat Softwareversion 3.5.0 drauf

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • Hallo, fahre den id 4 first (26 Monate alt) mit 77kwh batterie, allerdings zeigt bei 100% soc nur 420 km Reichweite kann dies korrekt sein ?? VW sagt die Batterie sei ok. Liegt dies nur an den kühlen Temperaturen oder ??

  • Das gehört hier nicht ganz rein ^^

    Aber: Das ist glaube ich mehr als gut :D

    Meiner hat bei 100% (ca. 10°C) so etwa 380km auf der Anzeige.


    Was kann die 3.5.0 denn mehr? Würd mich mal interessieren, wann VW die denn offiziell auszurollen gedenkt....

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 884 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)